Im Bezirk Baden soll eine 24-jährige Pflegerin mehr als ein Jahr lang Diebstähle verübt haben.
Die Landespolizeidirektion Niederösterreich berichtete am Montag von acht Opfern. Bei der Beute handelte es sich um Goldschmuck und Bargeld. Die Schadenssumme wurde mit mehr als 130.000 Euro beziffert. Die Pflegerin und ihr ein Jahr jüngerer Ehemann sind in der Justizanstalt Wiener Neustadt in Haft.
Die Ermittlungen waren im Juli ins Rollen gekommen. Eine pflegebedürftige Pensionistin hatte Schmuck und Bargeld vermisst. Die Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Baden forschten das Paar aus. In der Folge wurden der 24-Jährigen acht derartige Diebstähle seit Mai 2022 zugeordnet. Die Beute soll die Pflegerin gemeinsam mit ihrem Mann an diverse Juweliere in Wien verkauft haben.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
130 Betten in Kärntner Kliniken gesperrtNicht dringende Operationen können derzeit nicht stattfinden, sicher behandelt werden aber immer die Akut- und Notfälle.
Read more »
50 Millionen Euro Schäden durch UnwetterHeftige Stürme zogen heuer bereits über Tirol: Die größten Schäden wurden im Juli verursacht.
Read more »
Feuerwehr-Wettkampf in Siegedorf: Firefighter Combat ChallengeAm 23. und 24. September findet in Siegedorf erstmals die Firefighter Combat Challenge statt. Rund 130 Feuerwehrmänner und -frauen aus 12 Nationen nehmen an dem Wettkampf teil. Neben den spannenden Wettkämpfen gibt es auch ein Rahmenprogramm mit Feuerwehrausstellern, Vorführungen und einem Kinderunterhaltungsprogramm. Höhepunkt ist die Firefighter Party in der neu renovierten Reithalle.
Read more »
Feuerwehr Mold feiert Jubiläum und sammelt Spenden für neues EinsatzfahrzeugDie freiwillige Feuerwehr Mold feierte das 130-jährige Jubiläum und organisierte den 4. Molder „Knedl-Hiabst“. Der Erlös der Veranstaltung wird für die Anschaffung eines neuen Hilfeleistungsfahrzeugs verwendet.
Read more »
Einzelhändler finanzieren Polizeiarbeit gegen Ladendiebstahl-EpidemieGroße Einzelhändler in Großbritannien, darunter Sainsbury's, Tesco, Waitrose und John Lewis, zahlen insgesamt 600.000 Pfund, um die Polizeiarbeit im Kampf gegen eine Epidemie von Ladendiebstählen zu unterstützen. Die Unternehmen fordern von der Polizei, Überwachungsaufnahmen mit ihren Datenbanken zu vergleichen und Gesichtserkennungs-Software einzusetzen. Ladendiebstähle haben sich in den letzten sechs Jahren verdoppelt und verursachen einen jährlichen Schaden von rund einer Milliarde Pfund. Die Unternehmen werfen der Polizei vor, den Ladendiebstahl nicht ernst genug zu nehmen.
Read more »