Das Sauber-Team schickte am zweiten Barcelona-Testtag Ferrari-Reservist Antonio Giovinazzi auf die Piste. Der Italiener ersetzt in der ersten Testwoche den verletzten Stammpiloten Pascal Wehrlein.
Ein Problem mit dem Turbolader veranlasste das Sauber-Team am zweiten Testtag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya dazu, die 2016er-Ferrari-Antriebseinheit im Heck des C36 auszuwechseln. Das bedeutete für Antonio Giovinazzi eine lange Zwangspause und nur zwei Installationsrunden am Vormittag.
Der Ferrari-Reservist, der in der ersten Testwoche in Barcelona für den verletzten Stammpiloten Pascal Wehrlein einspringt, leistete am Nachmittag Aufholarbeit und drehte insgesamt 67 Runden. Dabei legte er 311,885 km zurück. Mit seiner persönlichen Bestleistung von 1:24,617 min – gefahren auf der weichen Reifenmischung – reihte er sich auf dem neunten Platz der Zeitenliste ein. Ganze 3.657 sec trennten ihn von der Tagesbestzeit von Kimi Räikkönen. Einzig McLaren-Honda-Neuzugang Stoffel Vandoorne und Williams-Fahrer Lance Stroll waren noch langsamer unterwegs.
Und die beiden Formel-1-Aufsteiger bekundeten beide auch Probleme – Vandoorne musste sich auch gedulden, weil er ein neues Triebwerk bekam, für Stroll war der Tag nach zwölf Runden gelaufen, weil er sich bei einem Dreher den Frontflügel beschädigte und kein Ersatzteil verfügbar war. Giovinazzi erklärte hinterher dennoch zufrieden: «Das war ein positiver Tag für mich – abgesehen von den Problemen, die wir am Morgen hatten. Am Nachmittag konnte ich dann Gas geben und nicht wenige Runden drehen. Ich möchte mich bei Sauber für diese Chance bedanken und ich freue mich schon auf morgen, wenn ich am Nachmittag wieder Gas geben darf.»1. Kimi Räikkönen , Ferrari SF70-H, 1:20,960 3. Max Verstappen , Red Bull Racing RB13-Renault, 1:22,200 5.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sauber Academy nimmt Juan Manuel Correa aufJuan Manuel Correa darf sich freuen: Der in Ecuador geborene US-Amerikaner, der 2019 in Belgien bei einem Horror-Crash schwer verletzt wurde, gehört ab sofort zur Nachwuchstruppe von Sauber Motorsport.
Read more »
Sauber: Erinnerungen und HerausforderungenKobayashi und Pérez haben besondere Erinnerungen an die Strecke in Abu Dhabi.
Read more »
Sauber: Negativ-Nachrichten erschweren SponsorensucheSauber kämpft nicht erst seit dieser Saison mit finanziellen Problemen. Die aktuellen Probleme der Formel 1 sind auch Saubers Probleme bei der Suche nach Geldgebern.
Read more »
Ab in die Spülmaschine: So werden Schwämme wieder sauberRund um Herd und Esstisch sind sie ständig im Einsatz: Lappen und Schwämme. Mit der Zeit können sie richtige Keimschleudern werden. So werden sie wieder hygienisch sauber.
Read more »
Müllmelde-App im Märkischen Kreis beliebtÜber die 'Düsseldorf bleibt sauber'-App meldet Melanie Neuhaus die illegale Müllhalde.
Read more »
Renault: Haas F1 und McLaren statt Sauber und ManorCyril Abiteboul, Geschäftsleiter von Renault Sport, spricht über das Evo-Paket für den 1,6-Liter-Turbo-V6, das die Franzosen wieder nach vorne bringen soll.
Read more »