Die Stadt war bislang ein erster sicherer Anlaufpunkt für Menschen, die aus der von russischen Truppen belagerten Hafenstadt Mariupol flüchteten. UkraineKrieg
Von Saporischschja aus brechen die Menschen dann in den Westen der Ukraine sowie nach Polen oder andere Nachbarländer auf.
Die Lage in Mariupol ist nach Angaben von Hilfsorganisationen dramatisch: Rund 400.000 Menschen harren ohne fließendes Wasser oder Heizung aus, Lebensmittel werden knapp. Am Dienstag gelang nach ukrainischen Angaben rund 20.000 Menschen die Flucht aus der belagerten Stadt - der Fluchtkorridor geht nach Saporischschja. Aber auch dort mangelt es an Wasser und Lebensmitteln.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
München: Stadt steigt später als geplant aus der Kohle ausWegen der Folgen des russischen Angriffskriegs in der Ukraine zieht die Stadt die Notbremse: Die Umstellung des Heizkraftwerks Nord auf Erdgas muss warten.
Read more »
Stadt München baut Fußballtore abIn Eigeninitiative wollte der Verein Wiesenwerkstatt Jugendlichen etwas Gutes tun – und hat Tore auf Grünflächen gestellt. Das passt den Behörden nicht.
Read more »
Kiew: Atomruine von Tschernobyl wieder ohne StromDie Stromleitung zwischen der Anlage und der Stadt Slawutysch soll durch russische Truppen beschädigt worden sein. Tschernobyl
Read more »
Offenbar Explosion in der Nähe des AKW SaporischschjaNach ukrainischen Angaben ist es zu einer Detonation nahe des Atomkraftwerks Saporischschja gekommen. Zur Strahlenbelastung wurde nichts bekannt.
Read more »
Ukraine: 150.000 Zivilisten aus umkämpften Städten gebrachtLaut der ukrainischen Regierung wurden 26 humanitäre Korridore eingerichtet. Zivilisten wurden demnach aus Kiew, Sumy, Charkiw und Saporischschja gebracht.
Read more »
Weltverband bestätigt Ausschluss von Russland und BelarusDer Tennis-Weltverband ITF hat den Ausschluss der Teams von Russland und Belarus aus den Mannschaftswettbewerben wegen des russischen Angriffs auf die Ukraine bestätigt.
Read more »