Im ersten Rennen der Superbike-WM 2019 in Jerez sprang für Sandro Cortese (Yamaha) als Achter ein solides Ergebnis heraus – ohne einen Fehler in der ersten Runde hätte es aber viel besser ausgehen können.
Die Yamaha-Piloten überzeugen in Jerez auf ganze Linie. Mit Michael van der Mark, Alex Lowes und dem wiedererstarkten Marco Melandri deutlich in den Top-5, hing Superbike-Rookie Sandro Cortese etwas hintendran: Als Zehnter der freien Trainings, Platz 9 in der Superpole und mit dem achten Rang im ersten Jerez war das aber kein Drama.
Im Gegenteil: Cortese fuhr ein sehr gutes Rennen. Denn nach einem Fehler in der ersten Runde kämpfte sich der 28-Jährige von Platz 15 konsequent wieder nach vorne. Vorbei an Loris Baz , Leandro Mercado , Markus Reiterberger , Michael Rinaldi und sogar noch Kawasaki-Werkspilot Leon Haslam! «Insgesamt betrachtet war es ein gutes Rennen. Leider habe ich mich am Ende der ersten Runde in der letzten Kurve verbremst und musste einen weiten Bogen fahren», grübelte der Supersport-Weltmeister. «Danach lief es aber sehr erfreulich, ich konnte zügig aufholen. Auch wenn der achte Rang nicht mein bestes Saisonergebnis ist, betrachte ich es als eines meiner besten Rennen bislang in der Superbike-WM.
«Ich hatte viele Überholmanöver und ich habe ich immer gut dagegengehalten. Das ist positiv und gibt mir Mut die nächsten Rennen», meinte der Berkheimer weiter. «Daher freue ich mich schon auf morgen und hoffentlich steht dann ein besseres Ergebnis zu Buche. Die Bedingungen waren wegen der sehr warmen Temperaturen enorm anstrengend. Man musste sich die Reserven gut einteilen.
Mit 72 Punkten belegt Cortese weiter den neunten WM-Rang, auf den vor ihm platzierten Toprak Razgatlioglu hat der Deutsche vier Punkte Rückstand.»Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sandro Cortese (Sturz): «Weit weg von der Spitze»Sandro Cortese steht in der Moto2-WM aus deutscher Sicht klar im Schatten des zweifachen Saisonsiegers Jonas Folger. In Jerez stürzte er.
Read more »
Sandro Cortese (2.): Die Sicherheit hatte VorrangNach dem tapferen zweiten Platz im ersten Mugello-Training hatte es Sandro Cortese im halbnassen zweiten Training nicht besonders eilig.
Read more »
Sandro Cortese (18.): «Die Situation ist sehr hart»Sandro Cortese sprach im Winter vom Moto2-WM-Titel, jetzt ist er WM-Elfter, Startplatz 18 in Le Mans. Samstagfrüh stürzte er wegen Nakagami schwer, der Japaner bekam einen Strafpunkt.
Read more »
Sport1-Experte Hofmann über Bradl, Rossi und CorteseDas erste MotoGP-Wochenende der Saison 2014 ist Geschichte. TV-Mann und Ex-GP-Pilot Alex Hofmann analysiert das Geschehen im ausführlichen Interview.
Read more »
Assen-GP: Was Folger, Cortese & Schrötter sagtenDer Grand Prix der Niederlande war für die deutschen Piloten nicht von Erfolg gekrönt. Jonas Folger kündigte für den Heim-GP auf dem Sachsenring eine große Veränderung seiner Kalex an.
Read more »
Valencia-Test: Cortese zur Halbzeit vor SchrötterAm zweiten Tag der Moto3- und Moto2-Testfahrten in Valencia liegt Sandro Cortese aus dem Intact-Team aktuell vor AGR-Neuling Marcel Schrötter.
Read more »