Carlos Sainz glaubt, dass der neue Asphalt in Katar am Wochenende eine Rolle spielen könnte - Kann Ferrari die Fortschritte beim Reifenverschleiß bestätigen?
Carlos Sainz glaubt, dass der neue Asphalt in Katar am Wochenende eine Rolle spielen könnte - Kann Ferrari die Fortschritte beim Reifenverschleiß bestätigen?hat nicht die besten Erinnerungen an das bislang einzige Formel-1-Rennen in Katar. 2021 belegten Carlos Sainz und Charles Leclerc dort nur die Plätze sieben und acht - mit jeweils mehr als 80 Sekunden Rückstand auf Rennsieger Lewis Hamilton.
Doch auch vom körperlichen Aspekt abgesehen könnten die Bedingungen in Katar eine Herausforderung werden. Denn weil es sich um ein Sprint-Wochenende handelt, gibt es nur ein Training, in dem am Set-up gearbeitet werden kann - und das noch vor Sonnenuntergang.Was hinter dem Aufnahmeverfahren von neuen Teams in die Formel 1 steckt und warum das Milliardenangebot von Apple für die TV-Rechte so besonders ist.
"Charles hatte ein sehr gutes Wochenende in Japan. Und was mich betrifft, so habe ich mich am Freitag ein wenig verlaufen, weil ich beim Set-up verschiedene Dinge am Auto ausprobiert habe", so Sainz, der erklärt, er habe in diesem Jahr schon an mehreren Freitagen experimentiert.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Erster Test des Toyota Yaris WRC Hybrid auf AsphaltDas Toyota Gazoo Racing Team hat seine Tests mit dem neuen Yaris WRC Hybrid, der ab 2022 in der Rallye-Weltmeisterschaft eingesetzt werden soll, nach Schotter nun auf Asphalt fortgesetzt.
Read more »
Erster Asphalt-Test für den Citroën C3 WRCDrei Monate nach den ersten Testfahrten hat das 2017er-World Rally Car von Citroën Racing nach den Schottertests sein Debüt auf Asphalt absolviert.
Read more »
Asphalt-Hetzjagd in Sachsen eröffnet56 Teams starten am Nachmittag zur AvD-Sachsen-Rallye, dem Auftakt zur Deutschen Rallye-Serie.
Read more »
Marko: Neben Verstappen könnten nur Hamilton und Alonso 'bestehen'Helmut Marko ist sich sicher, dass kaum ein Fahrer neben Max Verstappen im gleichen Auto eine Chance hätte - Welche Piloten womöglich eine Ausnahme wären
Read more »
Cockpit neben Vettel: Nicht die einzige offene FrageMark Webber fährt 2014 also für Porsche Langstrecken-Rennen. Damit hinterlässt er in der Formel 1 jede Menge offener Fragen, nicht nur bei Red Bull Racing.
Read more »
Sky zeigt Katar-Rennen kostenlos auf YouTube und TikTokWie Formel-1-Fans den Grand Prix von Katar 2023 bei Sky kostenlos und live verfolgen können und auf welchen Plattformen das Rennen zu sehen sein wird
Read more »