Beim Saisonstart der Seitenwagen-WM, die im Rahmen der deutschen Meisterschaft gefahren wird, gab es für das Bonovo Action Team Licht und Schatten. Zumindest in der IDM gab er Spitzenresultate.
Das gesamte Bonovo Action Team konnte dieses Wochenende kaum erwarten, denn nach einer ungewöhnlich langen Winterpause startete die Seitenwagen-Weltmeisterschaft zusammen mit der deutschen Seitenwagen-Meisterschaft erst Mitte Mai in die Saison 2023. Die Mannschaft rund um Teameigner Jürgen Röder war auf dem Sachsenring mit fünf Paarungen stark vertreten.
Ihren Bonovo Action-Teamkollegen Bennie Streuer/Kevin Kölsch war beim WM-Auftakt mehr Glück beschieden. Im ersten Rennen fuhr die Paarung einen guten fünften Platz ein. Am Sonntag lagen der Niederländer und sein deutscher Beifahrer vom Start weg auf Rang 8, den sie auch ins Ziel brachten. «Der Motor macht noch immer Probleme und ich kann nicht herausfinden, woran das liegt. Am Ende haben wir zweimal gepunktet, also war es insgesamt doch ok.
Für die Nachwuchspiloten des Bonovo Action Junior Teams Lennard Göttlich/Lucas Krieg war es die Premiere auf der höchsten Stufe des Seitenwagensports. Im Feld der arrivierten Teams gelang es ihnen ruhig Blut zu bewahren. Mit den Plätzen 8 und 12 und zwölf WM-Zählern schlugen sie sich mehr als beachtlich. Nach den Rennen durfte der erst 18-jährige Pilot und sein 20-jähriger Beifahrer als Zweite bzw. Dritte auf das Podium der IDM Seitenwagen klettern.
«Am Samstag ist Tim auf Rang 3 liegend in der vorletzten Runde mit Ölproblemen ausgefallen. Das war extrem ärgerlich. Ansonsten haben die anderen aber gut abgeschnitten. In der IDM-Wertung waren wir mit Sepp und Lennard auf eins uns zwei», zog Bonovo Action-Teambesitzer Jürgen Röder nach dem Sprintrennen trotz allem eine positive Bilanz.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Kein Licht am Ende des Tunnels“: Guildo Horn plädiert für deutsche Pause beim Eurovision Song Contest„Kein Licht am Ende des Tunnels“: Der frühere ESC-Teilnehmer Guildo Horn plädiert für eine deutsche Pause beim Eurovision Song Contest. Es gebe derzeit vernünftigere Möglichkeiten, das Geld zu investieren.
Read more »
Ballern, was das Zeug hält: Über 6 Stunden Sniper-Action jetzt bei Netflix streamenWer ein Netflix-Abo hat und gerne (Scharfschützen-)Actionfilme schaut, kann sich heute über gleich sechs Stunden schussgewaltige Unterhaltung freuen: „Sniper: Assassin's End“ und drei weitere Teile der Reihe feiern heute ihr Comeback bzw. ihr Debüt.
Read more »
Heute läuft einer der besten Filme des Jahrzehnts im TV: Ein grandioses Action-Meisterwerk - nicht nur für Tarantino„Unstoppable – Außer Kontrolle“ ist der letzte Film des 2012 verstorbenen Tony Scott – und vielleicht sogar sein bester! Nicht nur für Quentin Tarantino, sondern auch für FILMSTARTS-Redakteur Björn Becher, der ihn euch daher unbedingt empfiehlt.
Read more »
Liveticker: Herthas Mitgliederversammlung gestartetDie Niederlage in Köln und der bevorstehende Abstieg aus der Bundesliga werfen ihren Schatten über die Mitgliederversammlung von Hertha BSC. Aber nicht nur wegen der sportlichen Situation gibt es Unruhe. Alles Wichtige im Liveticker.
Read more »