Sachsenring-GP-Dilemma: Die klare Antwort des ADAC

Malaysia News News

Sachsenring-GP-Dilemma: Die klare Antwort des ADAC
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Der ADAC e.V. hat heute den 5-Jahres-Vertrag mit Sachsenring-GP-Veranstalter SRM gekündigt. Der ADAC entscheidet jetzt, wer 2019 auf welcher Strecke den GP organisieren wird. Der SRM wird Vertragsbruch vorgeworfen.

Der ADAC e.V. als Vertragspartner der Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH sah sich heute Abend durch ein SRM-Statement zur Situation beim Motorrad-GP von Deutschland zu einer Reaktion gezwungen.

«Die Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH als unser Vertragspartner hat ihre vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllen können», erklärte ein ADAC-Sprecher gegenüber SPEEDWEEK.com. «Daher sind wir gezwungen, den Vertrag mit der SRM zu kündigen, da mögliche finanzielle Verpflichtungen nicht zu Lasten unserer Mitglieder gehen dürfen. Der SRM war bei Vertragsabschluss bekannt, welche finanzielle Verpflichtung auf Sie zukommt.

Übrigens: Es war schon seit Jahren immer wieder zu hören, die SRM GmbH stehe beim ADAC in München in der Kreide. Dort sei eine Art Vermittlungsgebühr für die Weiterreichung der GP-Rechte nach dem Dorna-Vertrag fällig, wird von Insidern in Sachsen vermutet. Der ADAC-Sprecher weiter: «Unser vorrangiges Ziel ist es, die Zukunft des Motorrad-Grand-Prix von Deutschland über das Jahr 2018 hinaus langfristig sicherzustellen – idealerweise auf dem Sachsenring. Allerdings haben wir aufgrund der Umstände auch Gespräche mit anderen Veranstaltern und Rennstrecken aufgenommen.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Sachsenring: Neuer Vertrag nach der Saison 2016?Sachsenring: Neuer Vertrag nach der Saison 2016?Der Sachsenring-GP ist zwar auch für 2016 gesichert, trotzdem beginnen bereits Gespräche für einen neuen 5-Jahres-Vertrag ab 2017. Die Dorna verlangt 4 Mio Euro pro Jahr für die Austragungsrechte.
Read more »

Jonas Folger (Yamaha): «KymiRing wie der Sachsenring»Jonas Folger (Yamaha): «KymiRing wie der Sachsenring»Sechs MotoGP-Testfahrer bekamen auf dem KymiRing einen Vorgeschmack von der neuen Piste. Für Yamaha war Jonas Folger mit von der Partie. Was der Deutsche von der finnischen Rennstrecke hält.
Read more »

Sachsenring-GP 2019: Drei der 12 Tribünen ausverkauftSachsenring-GP 2019: Drei der 12 Tribünen ausverkauftVom 5. bis 7. Juli 2019 ist die MotoGP-WM in Deutschland zu Gast. Von insgesamt zwölf Tribünen aus können Motorsport-Fans Rossi, Márquez und Co. am Sachsenring bestaunen – drei davon sind allerdings schon ausverkauft.
Read more »

Wolfgang Streubel: Sachsenring-GP mit kleinem GewinnWolfgang Streubel: Sachsenring-GP mit kleinem GewinnDer Sachsenring-GP hat auch 2014 einen kleinen Gewinn erwirtschaftet. Aber der Verlust von 2012 wurde noch nicht ausgeglichen, schildert SRM-Chef Wolfgang Streubel.
Read more »

Rettung für den gelben Engel: Der älteste Berliner Notfall-Hubschrauber „Christoph 31“ bleibt beim ADACRettung für den gelben Engel: Der älteste Berliner Notfall-Hubschrauber „Christoph 31“ bleibt beim ADAC2019 verlor der ADAC die Konzession für den Rettungshubschrauber „Christoph 31“ und ging vor Gericht. Nun wurde ein Vergleich geschlossen.
Read more »

Porsche mit Bestzeit im ersten Training der ADAC GT4Porsche mit Bestzeit im ersten Training der ADAC GT4Lars Kern liegt im ersten freien Training der ADAC GT4 Germany auf dem Nürburgring vorn. Auch Marvin Dienst, der einen Doppelstart in ADAC GT Masters und ADAC GT4 Germany absolviert, zeigt sich stark aufgelegt.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 20:33:43