WM-Leader Fabio Quartararo (Yamaha) führt das MotoGP-Feld auf dem Sachsenring nach FP3 an, dahinter folgen mit Jack Miller und Johann Zarco zwei Ducati-Piloten.
Hohenstein-Ernstthal präsentierte sich auch für den Qualifying-Tag auf dem Sachsenring sommerlich: Schon um kurz vor 10 Uhr wurde die Marke von 30 Grad geknackt, die Asphalttemperatur lag zum Start des FP3 der MotoGP-Klasse bei 37 Grad.
Marc Márquez, der am Freitagnachmittag auf die finale Zeitattacke mit einem frischen Reifen verzichtet hatte legte am Samstagvormittag gleich mit einem Soft-Hinterreifen los. Der Repsol-Honda-Star schob sich mit einer vorläufigen FP3-Bestzeit in 1:21,097 min auf Platz 5 der kombinierten Zeitenliste nach vorne.
Nach gerade einmal zehn Minuten stürzte auch Tech3-KTM-Pilot Iker Lecuona in Kurve 1, nachdem er auf der Bremse einen heftigen Wackler auf der Kuppe überstehen musste. Titelverteidiger Joan Mir schob sich mit einem Soft-Hinterreifen 20 Minuten vor Schluss als Neunter vorläufig ins Q2, anschließend ging er allerdings in Kurve 1 weit.
Johann Zarco und Miguel Oliveira wechselten sich auf Platz 2 ab, Valentino Rossi kratzte als Elfter an den Q2-Tickets.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
IDM-Piloten vom Sachsenring mischten bei Oldies mitBei den Test- und Einstellfahrten für klassische Rennmaschinen am Sachsenring durfte auch das Hohenstein-Ernstthaler Dreigestirn aus der 600er-IDM, Max Enderlein, Paul Fröde und Moritz Jenkner, mittrainieren.
Read more »
Lauf 2: Pole-Position für Luca Ludwig am SachsenringLuca Ludwig wird das zweite Rennen des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring von der ersten Startposition aus in Angriff nehmen. In der Qualifikation verwies er Ex-GP2-Pilot Daniel Abt auf den zweiten Platz.
Read more »
Fabio Quartararo: «Darauf habe ich lange gewartet»Yamaha-Werksfahrer Fabio Quartararo erinnert sich an seine beiden Saisonauftakt-Siege von 2020 zurück und erzählt, was ihm nach dem ersten Triumph in Jerez durch den Kopf gegangen ist.
Read more »
Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Fabio QuartararoMit seiner Forderung nach mehr Leistung hat Fabio Quartararo Yamaha in die falsche Richtung geführt - Das Management der 300 PS Motoren sorgt für Grip und Speed
Read more »
Nicht mehr unter den Top 50: Wirtschaftsstandort Gütersloh verliert an AttraktivitätDie Dalkestatt hat kreisweit weiter die Nase vorn, ist aber im Vergleich zum zweiten Quartal diesen Jahres um einige Ränge abgerutscht.
Read more »