Der russische Kriegsblogger Wladlen Tatarski starb bei einer Explosion. Dass die Ukraine hinter dem Anschlag stecken könnte, bezweifelt Wagner -Chef Jewgeni Prigoschin jedoch.
Russische Ermittler nahmen im Zusammenhang mit dem Attentat eine Frau fest. Sie hatte veröffentlichten Videos zufolge dem 40-jährigen kremltreuen Propagandisten am Sonntag in dem Café eine Büste überreicht, die wenig später explodierte. Das Ermittlungskomitee inveröffentlichte den Namen der Verdächtigen. Darya T. sei wegen des Verdachts auf „Beteiligung an der Explosion in einem Café in St.
Die staatliche Nachrichtenagentur Ria Nowosti berichtete, die Verdächtige sei bereits im Februar wegen der Teilnahme an einer nicht genehmigten Demonstration im Anschluss an den Beginn der russischen Offensive in der Ukraine für zehn Tage inhaftiert worden. Dem russischen Innenministerium zufolge ist T. russische Staatsbürgerin, 26 Jahre alt und gebürtig aus St. Petersburg.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Keine Beziehung zu Kiew“: Wagner-Chef Prigoschin sieht radikale Russen hinter Anschlag auf BloggerWagner-Chef Prigoschin sieht eine Gruppe von radikalen Russen hinter dem Mordanschlag auf den Militärblogger Tatarski. An Verbindungen zur Ukraine glaubt er nicht. Mehr dazu im Newsblog.
Read more »
Wagner-Chef vermutet Radikale hinter Blogger-AnschlagEiner der bekanntesten russischen Militärblogger ist tot. Eine Büste explodierte in seiner Hand während einer Veranstaltung. Wer steckt hinter dem Anschlag? Wider Erwarten beschuldigt Wagner-Chef Prigoschin nicht die Führung in Kiew - sondern radikale Kräfte im eigenen Land.
Read more »
Anschlag in St. Petersburg: Der Blogger, die Büste, die BombeWladlen Tatarski war Ultranationalist, Militärblogger mit Hang zu brachialer Propaganda. Nun ist er bei einem Attentat gestorben. Was über Hintergründe bekannt ist – und was Russland über die angebliche Täterin verbreitet.
Read more »