Die Bundesregierung hat das neue russische Urteil gegen den inhaftierten Kremlgegner Nawalny kritisiert.
Russland, Pokrov: Der russische Oppositionsführer Alexej Nawalny ist auf einem Standbild aus einem Video zu sehen.
Regierungssprecher Hebestreit sagte, die Verurteilung sei durch nichts zu rechtfertigen. Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes in Berlin sagte, es handele sich um einen unverhohlenen Akt der Willkür. Amnesty International nannte das Urteil schockierend. Nawalny war heute zu neun Jahren Lagerhaft unter verschärften Bedingungen verurteilt worden. In der Urteilsbegründung war von Veruntreuung sowie Missachtung des Gerichts in einem früheren Verfahren die Rede. Seine Anwältin kündigte Einspruch an. - Nawalny verbüßt bereits eine zweieinhalbjährige Haftstrafe in einer Strafkolonie.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gericht verkündet Urteil für NawalnyGericht verkündet Urteil für Nawalny: In einem weiteren umstrittenen Prozess wirft Russlands Justiz Nawalny Veruntreuung vor und fordert 13 Jahre Haft. Die Anwälte des Putin-Widersachers sprechen von Willkür.
Read more »
Krieg gegen die Ukraine: Neue Angriffe auf KiewRussland hat die ukrainische Hauptstadt Kiew erneut angegriffen. Wohnhäuser und ein Einkaufszentrum wurden getroffen. Eine Kapitulation in Mariupol lehnt die Ukraine ab, Sorgen bereitet eine Chemiefabrik in Sumy.
Read more »
Hyperschallrakete 'Kinschal': Russland setzt auf furchterregende neue WaffeRussland hat nach eigenen Angaben am Wochenende die neue Hyperschallrakete 'Kinschal' in der Ukraine eingesetzt. Was ist das für eine Waffe und was bedeutet der Einsatz für den Krieg?
Read more »
Russisches Gericht spricht Kremlgegner Nawalny wegen angeblichem Betrug schuldigNawalny habe sich auf dem 'Weg der Täuschung und des Missbrauchs von Vertrauen das Vermögen von Fremden' erschlichen, so die Richterin Margarita Kotowa.
Read more »
Golem.de: IT-News für Profis
Read more »
Einstufung als 'extremistisch': Facebook und Instagram ab sofort in Russland verbotenDie Social-Media-Plattformen Facebook und Instagram sind in Russland als 'extremistisch' verboten worden. Ein entsprechender Antrag der Generalstaatsanwaltschaft wurde am Montag von einem Gericht in Moskau angenommen. Die beiden Dienste sind in Russland bereits blockiert, der ebenfalls zum US-Konzern Meta gehörende Messenger-Dienst WhatsApp soll dem Gericht zufolge nicht betroffen sein.
Read more »