Weil im Fechten Russen und Belarussen wieder mitmachen dürfen, treten keine Ukrainer mehr an – und vielerorts werden Wettkämpfe storniert. IOC-Präsident Bach hat genau das Chaos bekommen, das er bestellt hat. Kommentar von ClaudioCatuogno SZPlus
Es sind noch fast 500 Tage bis zum Start der Olympischen Sommerspiele 2024.
Aber schon jetzt ist klar: Der IOC-Präsidenthat nicht nur ein gewaltiges Chaos in Auftrag gegeben mit seinem Insistieren, dass in Paris auch Russen und Belarussen wieder mitmachen sollen, dem Angriffskrieg in der Ukraine zum Trotz. Bach hat dieses Chaos bereits geliefert bekommen. Das zeigt sich ausgerechnet in jener Sportart, in der Bach selbst seine olympische Goldmedaille gewann: im Fechten.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Boykott aller Veranstaltungen: Ukrainische Fechter wollen nicht gegen Russen und Belarussen antretenDer ukrainische Fechtverband will alle Wettbewerbe boykottieren, bei denen Athleten aus Russland und Belarus mitfechten. Damit könnten die Ukrainer ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen 2024 in Paris riskieren.
Read more »
Ukrainer müssen aus Hostel ausziehen und zurück ins Ankunftszentrum480 Geflüchtete werden ins Ankunftszentrum nach Tegel verlegt. Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) hat keinen Platz in regulären Unterkünften mehr.
Read more »
Ukrainer in Prag: Ihre Empörung ist deutlich zu spürenHunderte Zivilisten, viele davon Kinder, starben im März 2022, als Russland das Theater von Mariupol bombardierte. Aktivisten erinnerten nun in Prag an den Angriff – gleichzeitig besuchte Putin die besetzte ukrainische Stadt.
Read more »
'Die Ukrainer müssten durch eigene Minenfelder'Seit Monaten verteidigt die Ukraine die Stadt Bachmut gegen die Wagner-Söldner, obwohl den ukrainischen Soldaten die Einkesselung droht. Das hängt höchstwahrscheinlich mit geplanten Offensivoperationen zusammen, die besonders kompliziert und riskant werden dürften.
Read more »
Wo sieht sich Martin Haarahiltunen gegen die Russen?Mit seinem zweiten Eisspeedway-Weltmeistertitel stellte sich Martin Haarahiltunen auf eine Stufe mit seinem Landsmann Per-Olof Serenius. Dass der Altmeister einen Comeback-Versuch unternehmen könnte, befürchtet er nicht.
Read more »
Kampf um Bachmut: „Die Russen sammeln ihre Kräfte für einen entscheidenden Angriff“Die Stadt Bachmut ist noch nicht eingekesselt. Doch die russischen Streitkräfte sollen einen Angriff planen, der die Nachschubroute im Visier hat.
Read more »