Umweltschützer haben in der Wuhlheide gegen die geplante TangentialeVerbindungOst demonstriert. Sie wollen verhindern, dass für den Bau der Entlastungsstraße Wald gerodet wird. k_ronneburg von der Linken betont: Es muss auch Radweg und Schiene geben.
Kristian Ronneburg, verkehrspolitischer Sprecher der Linken im Berliner Abgeordnetenhaus, rät dazu, mit Gelassenheit auf Demonstrationen wie in der Wuhlheide gegen die geplante Entlastungsstraße zu reagieren. Man müsse "gelassen mit solchen Protestformen umgehen". Es gehe hier um die Besetzung eines Waldes, nicht um eine Straße. Aus seiner Sicht wurde bei der Beendigung des Protests "mit unverhältnismäßigen Mitteln vorgegangen".
Seine Partei spreche sich nicht nur für eine Straße, sondern auch für Radweg und Bahnschienen aus. Es müsse ein "umfassendes Mobilitätskonzept" geben. Wichtig sei eine bessere Verbindung zur Entlastung der Bezirke Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf und Treptow-Köpenick. Zugleich kritisiert Ronneburg die schwarz-rote Koalition, die sich aus seiner Sicht auf den Autoverkehr konzentriere.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wuhlheide: Baumbesetzer gegen Straßenneubau – Anwohner dafürKlima-Radikale dagegen - Anwohner dafür: Der Bau der Tangentialverbindung Ost verursacht gemischte Gefühle.
Read more »
Prozess gegen 'Vereinte Patrioten': Wer sind sie und was haben sie geplant?Sprengstoffanschläge, Entführung und Absetzen der Regierung – was wie Material für einen Film klingt, sollen fünf Mitglieder der 'Vereinten Patrioten' wirklich geplant haben. Wer sie sind und was sie wollen.
Read more »
Wogegen die Besetzer in der Wuhlheide protestierenSeit Samstag demonstrieren Umweltschützer in der Wuhlheide gegen den Bau einer Entlastungsstraße im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick. Bislang ist allerdings noch nicht einmal das Planfeststellungsverfahren abgeschlossen. Von Philipp Rother
Read more »
Baumbesetzung in der Wuhlheide: Aktivisten rechnen heute mit RäumungDie Durchgangsstraße „Tangentiale Verbindung Ost“ ist im Osten Berlins schon länger geplant. Aktivsten halten Bäume besetzt, um die Fällung für den Straßenbau zu verhindern.
Read more »
Anzeige liegt bisher nicht vor: Senat und Polizei beobachten Baumbesetzung in Berliner WuhlheideMit der Aktion wollen die Besetzer den Bau der „Tangentialverbindung Ost“ durch den Osten Berlins verhindern. Sie gehen von einer baldigen Räumung aus.
Read more »
Polizei räumt Baum-Besetzer in der WuhlheideSeit Samstag protestieren Umwelt-Extremisten in der Wuhlheide in Oberschöneweide. Sie besetzen Bäume, leben in Baumhäusern, übernachten in Schlafsäcken. Senat und Polizei beobachteten anfangs die Situation – nun bereitet die Polizei die Räumung vor!
Read more »