Nach Insolvenz
Bahn-Chef Richard Lutz sieht Ende des TarifkonfliktsSo einfach gelingt der Girokonto-Wechselvon Aristotelis ZervosDer Chef des Traditionsherstellers Römertopf erklärt im Gespräch mit RTL, wie krass sich die Pläne der Regierung auf sein Unternehmen ausgewirkt haben und wie es für Römertopf nach der Insolvenz weitergeht.Seit den 70er Jahren wurden über 50 Millionen Römertopf-Bräter verkauft.
Doch die Entscheidung liegt jetzt nicht mehr in seiner Hand. Der Insolvenzverwalter und die Gläubigerbanken prüfen die Angebote und entscheiden, welcher Investor den Zuschlag erhält. Noch im Janur 2022 liefen die Geschäfte prächtig. „Der stärkste Januar in der Firmengeschichte. Der Februar war auch extrem gut. Wir haben gedacht: Prima, es geht richtig gut weiter“, sagt Gentejohann. „Und dann kam der Ukrainekrieg, und dann sind die Umsätze radikal eingebrochen. Es war zum Teil ja totenstill hier. Es war überhaupt nichts los. Ganz furchtbar dann.“
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alice Weidel/Tino Chrupalla: Ampel-Einigung zum Heizungsgesetz ist bürgerfeindlicher EtikettenschwindelBerlin (ots) Die Fraktionsvorsitzenden der AfD im Deutschen Bundestag Alice Weidel und Tino Chrupalla kommentieren die Einigung der Koalition zum
Read more »
Habecks Energiespar-Kampagne kostet Steuerzahler bis zu 83 Millionen EuroDie Informationskampagne „80 Millionen gemeinsam für Energiewechsel“ aus dem Ministerium von Robert Habeck soll zum Energiesparen aufrufen. Doch die Kampagne allein könnte bis zu 83 Millionen Euro kosten. Der Bund der Steuerzahler kritisiert die Ausgaben scharf.
Read more »
Söder-Show nach Merz: Und dann fordert er Habecks und Baerbocks EntlassungBayerns Ministerpräsident beherrscht beim Deutschlandtag der Jungen Union den Saal. Er beschwört die Einigkeit von CSU und CDU, stichelt aber immer wieder gegen Friedrich Merz.
Read more »
UEFA-Boss fordert mehr Unterstützung im Kampf gegen Fan-„Idioten“UEFA-Präsident Aleksander Ceferin fordert im Kampf gegen „fünf Prozent Idioten“ auf den Tribünen der Stadien mehr Unterstützung durch die Regierungen. „95
Read more »