Romano Fenati: «Der Moto3-Titel hat 2016 Priorität»

Moto3 News

Romano Fenati: «Der Moto3-Titel hat 2016 Priorität»
MotogpFtrHonda
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 66%
  • Publisher: 51%

Wie auch sein Förderer und Mentor Valentino Rossi nimmt Romano Fenati aktuell an der «Monza Rally Show» teil. Für 2016 hat der Italiener nur ein Ziel: den Moto3-Titel.

Wie auch sein Förderer und Mentor Valentino Rossi nimmt Romano Fenati aktuell an der «Monza Rally Show» teil. Für 2016 hat der Italiener nur ein Ziel: den Moto3 -Titel.Romano Fenatis Debüt auf vier Rädern wurde um ein Jahr verzögert, da er sich 2014 kurz vor der «Monza Rally Show» das Schlüsselbein gebrochen hatte.

Auch ein Rallye-Auto hat seine Tücken. «Zunächst fiel mir das Bremsen am schwersten, was jedoch fundamental ist. Außerdem muss man mit Notizen zur jeweiligen Strecke arbeiten. Doch mein Selbstbewusstsein steigt. Leider ist es nicht einfach, in nur einer Woche eine neue Sportart zu erlernen», erklärte Fenati den Kollegen von «

Würde Fenati auch an einer echten Rallye teilnehmen? «Natürlich. Es ist ganz anders. Die Referenzpunkte sind anders und hinter jeder Kurve lauert das Unerwartete.» Nach der «Monza Rally Show» verabschiedet sich Fenati in den Ski-Urlaub, bevor er sich auf die Saison 2016 vorbereitet. 2015 erreichte der VR46-Pilot auf seiner KTM den vierten WM-Rang hinter Kent, Oliveira und Bastianini. Ziel war jedoch eigentlich der Titel. Warum reichte es in diesem Jahr erneut nicht? «Manchmal hatten wir einfach kein Glück. Natürlich sind wir im Vergleich zur letzten Saison gewachsen und waren viel konstanter. Ich denke, es ist ein guter Startpunkt für die Zukunft.»

2016 wirst du deine letzte Moto3-Saison absolvieren, bevor du in die Moto2-Klasse aufsteigst, also hast du auch zum letzten Mal eine Chance auf den Titel. «Der Titel hat oberste Priorität. Darüber gibt es keinen Zweifel. Es wird einen weiteren Schritt nach vorne brauchen, ich muss von Anfang an zu allem entschlossen sein. Ich muss auf Antonelli, Bastianini, Quartararo und ein paar andere aufpassen», weiß der 19-Jährige aus Ascoli Piceno.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Motogp Ftr Honda Mahindra Kalex Ktm Folger Öttl Ajo

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Romano Fenati (Sturz): «Ich kann ihm nicht böse sein»Romano Fenati (Sturz): «Ich kann ihm nicht böse sein»Acht Fahrer mussten im Moto3-Rennen des Frankreich-Grand-Prix zu Boden. Auch die beiden Piloten aus dem Team Sterilgarda Max Racing Romano Fenati und Alonso Lopez zählten auf dem Circuit Bugatti zu den Sturzopfern.
Read more »

Brünn: Harte Strafen für Romano Fenati und Livio LoiBrünn: Harte Strafen für Romano Fenati und Livio LoiRossi-Schützling Romano Fenati und Indy-Sieger Livio Loi wurden nach dem Moto3-Qualifying von Brünn hart durch die Rennleitung bestraft. Sie fuhren zu langsam nahe der Ideallinie und gefährdeten die Gegner.
Read more »

Romano Fenati in Jerez: Langsamster Moto2-RookieRomano Fenati in Jerez: Langsamster Moto2-RookieMoto3-Vizeweltmeister Romano Fenati blieb auf seiner Kalex beim privaten Moto2-Test in Jerez im Vergleich zu den anderen Moto2-Rookies hinter den Erwartungen zurück.
Read more »

Romano Fenati: «Reisen mit einem Lächeln ab»Romano Fenati: «Reisen mit einem Lächeln ab»Romano Fenati schloss den zweitägigen Moto2-Test in Valencia auf dem 18. Rang ab. Trotzdem verabschiedet sich der Kalex-Pilot aus dem Marinelli Rivacold Snipers mit einem Lächeln in die Winterpause.
Read more »

Valentino Rossi: Lob für Romano Fenati & Jack MillerValentino Rossi: Lob für Romano Fenati & Jack MillerSky-VR-46-KTM-Teambesitzer Valentino Rossi ist begeistert von seinem neuen Moto3-Rennstall mit dem WM-Zweiten Fenati. Er zieht aber auch den Hut vor Leader Jack Miller.
Read more »

Romano Fenati: Gelingt 2014 der große Wurf?Romano Fenati: Gelingt 2014 der große Wurf?Romano Fenati liegt in der WM-Tabelle nur fünf Punkte hinter Jack Miller. Als er 2012 in Katar Rang 2 erzielte, kannte nicht einmal die italienische Reporterlegende Paolo Scalera seinen Vornamen. Er nannte ihn Roberto.
Read more »



Render Time: 2025-04-05 00:16:27