Natalie Geisenberger hört auf: In Blickpunkt Sport verkündete die sechsfache Olympiasiegerin exklusiv das Ende ihrer Rennrodel-Karriere: 'Für mich ist der genau richtige Moment gekommen zu sagen: Danke, das war's.'
Der deutsche Wintersport verliert eine Ausnahmeathletin: Natalie Geisenberger, sechsfache Olympiasiegerin, hat exklusiv in Blickpunkt Sport ihr Karriereende verkündet. "Ich habe mich entschieden, meine Karriere zu beenden und freu mich auf den Winter als Fernsehsportler", sagte die Miesbacherin im BR Fernsehen. "Ich blicke mit zwei lachenden Augen zurück, und freue mich mit zwei lachenden Augen auf die Zukunft.
Die 35-Jährige hat eine Rodel-Ära geprägt: Mit ihren sechs olympischen Goldmedaillen ist sie die erfolgreichste deutsche Olympiateilnehmerin. Hinzu kommen noch neun Weltmeistertitel. Sie dominierte die Rodelbahn wie kaum eine andere: Acht Mal gewann Geisenberger den Gesamtweltcup. "Das war eine mega, mega, mega, coole Zeit".Dabei war die Begeisterung für das Rennrodeln nach ihrer ersten Fahrt auf dem Rennschlitten noch recht verhalten.
Also versuchte sie es noch einmal - und fortan war die Oberbayerin vom Rodelsport infiziert. Im Januar 2007 gab sie ihr Weltcup-Debüt in Altenberg und raste auf den zweiten Platz. "Das war der perfekte Einstieg für mich", erinnert sich die 35-Jährige. Den ersten Weltcup-Sieg feierte sie im Dezember 2008 in Oberhof. Insgesamt gewann sie 52 Weltcups.Und es hätten sicher noch mehr sein können.
Noch wichtiger war ihr aber der Olympiasieg in Peking: "Da ins Ziel zu kommen und die Eins zusehen - da dachte ich mir, das gibt es ja gar nicht. Dieses Comeback mit dem Olympiasieg zu krönen - Wahnsinn!" Auf diesen großen Erfolg als Mutter im Leistungssport ist sie besonders stolz.Denn "es gibt sehr wenige Mütter im Leistungssport", stellte Geisenberger bei einem BR24Sport-Instagram-Talk vor einiger Zeit fest.
Mittlerweile ist Geisenberger zweifache Mutter. Im Januar wurde Töchterchen Lina geboren. Ihre Pläne für die Zukunft? Die 35-Jährige möchte bei der Bundespolizei bleiben. Und: "Ich will ganz viel Zeit mit meiner Familie genießen und Mutter sein."Artikel mit Video-Inhalten
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Angehende Ärztin, Mutter, Weltklasse: Die erstaunliche Karriere von Leonie MeyerSie rast mit rund 60 km/h über das Wasser, hebt ab, segelt durch die Luft und rast weiter. Leonie Meyer vom Norddeutschen Regatta Verein (NRV) aus Hamburg
Read more »
Bundesliga: 'Definitiv das verrückteste Spiel in meiner Karriere'Das Topspiel in der 2. Bundesliga steht an: Der FC St. Pauli empfängt Schalke 04, live auf SPORT1. Keiner kennt diese beiden Vereine so gut wie Guido Burgstaller. Mit SPORT1 sprach er in einem exklusiven Interview.
Read more »
Danilo Petrucci: SBK-Karriere hing am seidenen FadenAm 15. September wurde Danilo Petrucci vom Team Barni Spark Ducati offiziell als Fahrer für die Superbike-WM 2024 bestätigt. In Aragon verriet der 32-Jährige, dass er sich deswegen monatelang Gedanken gemacht hat.
Read more »
Novak Djokovic nennt das beste Spiel seiner Karriere: das Australian-Open-Finale 2019 gegen Rafael NadalNovak Djokovic hat das beste Spiel seiner Karriere genannt: das Finale der Australian Open 2019 gegen seinen Rivalen Rafael Nadal (6:3, 6:2, 6:3).
Read more »
Mortara: «Das wichtigste DTM-Event meiner Karriere»Er ist der erste Verfolger von Spitzenreiter Pascal Wehrlein: Edoardo Mortara rechnet sich keine große Chance mehr auf den DTM-Titel aus. Doch die will er nutzen.
Read more »