Basta oder Pasta? Matthäus relativiert Kahns Machtwort im Lewy-Theater - und glaubt trotzdem an Verbleib
hat zwar Basta gesagt. Vielleicht hat er die italienische Pasta gemeint und nicht das bayerische Basta…“zieht es zum FC Barcelona. Eine erste Offerte der klammen Katalanen in Höhe von 32 Millionen war dem FC Bayern zu wenig. In der vergangenen Woche ging ein verbessertes Angebot von 35 Millionen Euro plus erfolgsabhängiger Boni von fünf Millionen Euro bei den Münchnern ein. Keine Summe, bei der zu erwarten ist, dass Kahn sein Basta bricht.
„Vielleicht gibt es ein paar Spielchen: ‚30 Millionen sind uns zu wenig.‘ Da gibt es ein Basta. Bei 35 bleibt es beim Basta. Und bei 45 sagt man: ‚Okay. 45 Millionen Ablöse, 25 Millionen Gehalt – sind 70 Millionen. Können wir in die Zukunft investieren‘“, rechnete Matthäus vor. Dass die Münchner Bosse rund um Kahn ihre Glaubwürdigkeit bei einem vorzeitigen Lewandowski-Verkauf verlieren würden, sieht die Bayern-Legende nicht.
„Im Fußball ist schon vieles gesagt worden, was am nächsten Tag vergessen worden ist. Da wird schon viel taktiert mit Worten, auch mit Meldungen, die nach außen dringen“, so Matthäus. „Irgendwann ist das Geld auch für Bayern München so viel, dass sich Oliver Kahn nicht mehr an das Basta erinnern kann, das er vor zwei Monaten gesagt hat.“ Dafür müsste Barça aber endlich mal ein Knaller-Angebot abgeben.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
HSV-Torjäger Robert Glatzel: „Ich habe für meinen Traum auf Geld verzichtet“Robert Glatzel erklärt, warum er beim HSV blieb und nicht zu Schalke wechselte.
Read more »
Lewandowskis Mucki-Ansage an Barça! Angebot nur leicht erhöhtDer Wechsel-Poker um Robert Lewandowski (33) zieht sich – und Lewy zieht sich aus.
Read more »
FC Bayern: Bewegung in Lewandowski-Poker? La-Liga-Präsident ändert wohl MeinungDer FC Barcelona wirbt hartnäckig um Robert Lewandowski vom FC Bayern. Ein erwartbarer Geldsegen führt in Spanien jetzt offenbar zu einem Umdenken.
Read more »
Matthäus verrät: Hoeneß schimpft sonntags mit unterdrückter NummerLothar Matthäus sprach im Fußball-Talk von Sky-Moderator Riccardo Basile über die Transfers des FC Bayern und sein Verhältnis zu Uli Hoeneß.
Read more »
Bundesliga: Matthäus reagiert auf Kritik der Bayern-BosseLothar Matthäus äußert sich darüber, wie Salihamidzic und Hoeneß mit seinen kritischen Worten umgehen. Dabei erwähnt der Rekordnationalspieler auch brisante Details zu Telefonaten mit dem Ehrenpräsidenten.
Read more »
Lewandowski-Biograf: „Nichts und niemand“ hält ihn mehr bei Bayern MünchenDie nächste Person äußert sich zum dringenden Wechselwunsch von Robert Lewandowski. Sein Biograf erklärt die Beweggründe des Bayern-Stürmers - die große Eskalation kann sich sich der Autor allerdings nicht vorstellen.
Read more »