Tritt Formel-1-Rückkehrer Robert Kubica im nächsten Jahr in der DTM für Audi statt für Williams in der Königsklasse an? Audi-Motorsportchef Dieter Gass bestätigt Gespräche mit dem Management des Polen.
Seit seinem vielumjubelten Formel-1-Comeback konnte Robert Kubica in der Königsklasse nicht glänzen. Meist fährt der Williams-Pilot am Ende des Feldes, nur beim elften Kräftemessen des Jahres auf dem Hockenheimring, in dem nur 14 der 20 Piloten in die Wertung gekommen sind, holte er als Zehnter seinen bisher einzigen WM-Zähler in dieser Saison.
Auf eine Weiterverpflichtung im britischen Traditionsrennstall will sich der Pole allerdings nicht verlassen, deshalb blickt er sich auch ausserhalb der Formel 1 nach Alternativen um. Eine Möglichkeit wäre eine Weiterführung der Karriere des 2011 bei einem Rallye-Unfall schwer verletzten GP-Stars in der DTM. Dort gab es gemäss Audi-Motorsportchef Dieter Gass sogar schon Gespräche mit Kubicas Management.
Auf Nachfrage erklärte Gass gegenüber «Autosport»: «Er ist sicherlich ein interessanter Driver, für die DTM im Allgemeinen. Aber es ist noch etwas zu früh, um Details über die Situation unserer Werksfahrer zu kommentieren. Aber rückblickend war die Tatsache, dass wir ein sehr starkes und ausgeglichenes Line-up hatten, einer der Gründe für den diesjährigen Erfolg.
Der Motorsportchef offenbarte aber auch: «Ich habe persönlich noch nicht mit Robert gesprochen, aber ich habe mich mit seinem Management unterhalten. Man sieht, dass das Interesse an der DTM wächst, selbst in Kategorien, die angeblich über der DTM stehen, und das ist an sich schon ein sehr gutes Zeichen.»
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alfa Romeo: Robert Kubica für Antonio GiovinazziDer polnische Grand-Prix-Routinier Robert Kubica (35) fährt am 10. Juli auf dem Red Bull Ring für Alfa Romeo: Der WM-Vierte von 2008 ersetzt im ersten Training den Italiener Antonio Giovinazzi.
Read more »
Robert Kubica: «Thema Formel 1 nicht abgeschlossen»Der Pole Robert Kubica (32) fuhr in einem Langstreckenauto von Kolles, während sich Formel 1 auf Übersee-GP-Tournee befindet. Klar schielt der frühere Renault-Pilot auch ein wenig nach Asien.
Read more »
Robert Kubica: «Die Atmosphäre ist faszinierend»Interview mit WRC2-Pilot und Ex-Formel-1-Star Robert Kubica zur ADAC Rallye Deutschland.
Read more »
Fans genervt: Pay-Driver Sergey Sirotkin im WilliamsWenn sich der 22jährige Russe Sergey Sirotkin bei Williams einnistet und GP-Veteran Robert Kubica rausdrückt, dann regen sich viele Fans auf: Wieder ein Bezahlfahrer, braucht die Formel 1 das wirklich?
Read more »
Kubica: GT3-DTM? Dann lieber auf die NordschleifeRobert Kubica ist kein großer Fan der neuen DTM. Das lässt der Pole ziemlich häufig durchblicken. Er sucht mit seinen 35 Jahren und seiner Vorgeschichte mit dem Rallye-Unfall neue Herausforderungen.
Read more »
Lewis Hamilton: Mit Pharrell Williams statt F1-TestDass Formel-1-Champion Lewis Hamilton freiwillig darauf verzichtete, beim Formel-1-Test in Spielberg auszurücken, sorgt für Kritik – auch vom ehemaligen GP-Piloten Derek Warwick.
Read more »