Seit vielen Jahren unterstützt Rewe als Sponsor die Nationalmannschaft. Eine FIFA-Entscheidung sorgte nun für das vorzeitige Ende der DFB-Partnerschaft.
“ für ihn als Chef eines vielfältigen Unternehmens und als Fußballfan „absolut nicht akzeptabel“ sei. Die Entscheidung, den DFB-Vertrag auf Eis zu legen, hat auch für die Rewe-Kunden beim Gang in den Supermarkt Folgen. Das WM-Sammelalbum der Supermarktkette wird ab sofort gratis verteilt, hieß es in einem Statement. Die entstehenden Kosten trägt Rewe selbst und will die bisherigen Erträge des Albums vollständig spenden.
Das Handelsunternehmen behauptete unterdessen, dass die jüngsten Entscheidungen des Weltfußballverbands sowie die Aussagen von FIFA-Präsidentes bewogen hätten, sofort zu reagieren. Rewe sieht sich demnach in der Pflicht, sich „in aller Deutlichkeit von der Haltung der FIFA zu distanzieren und auf seine Werberechte aus dem Vertrag mit dem DFB – insbesondere im Kontext mit der Weltmeisterschaft – zu verzichten“.
Am Dienstag habe man den DFB darüber unterrichtet, hieß es von Rewe. Ob das Unternehmen einen derart konsequenten Schritt jedoch auch dann gegangen wäre, wenn der Vertrag mit dem DFB nicht zeitnah auslaufen würde, blieb unklar.„Fußball ist für uns unter anderem Fair Play, Toleranz und Zusammenhalt – diese Werte halten auch wir hoch“, meinte Rewe-Chef Souque. „Wir stehen ein für Diversität – und auch Fußball ist Diversität.
Zuvor hatte die FIFA Sanktionen gegen Spieler angedroht, falls die Mannschaftskapitäne bei der WM in Katar mit der „One Love“-Armbinde auflaufen. Eigentlich wollten sieben europäische Fußballverbände, darunter auch der DFB, ihre Kapitäne mit der Armbinde spielen lassen. Die steht für Vielfalt und Toleranz.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Skandalöse Haltung“: Rewe beendet Zusammenarbeit mit DFB – eine Aktion mit BeigeschmackDie deutsche Nationalelf verzichtet bei der WM in Katar auf die „One-Love“-Kapitänsbinde. Das hat Folgen: Rewe beendet die Kooperation mit dem DFB.
Read more »
WM 2022 in Katar: DFB-Sponsor Rewe beendet Zusammenarbeit nach 'One Love'-SkandalWegen «One Love»-Entscheidung: Handelsriese Rewe beendet ab sofort die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund tonline
Read more »
Rewe beendet Zusammenarbeit mit DFB wegen „One Love“-EntscheidungDas deutsche Team verzichtet wegen drohender Fifa-Sanktionen auf das Tragen der Armbinde. Daher beendet Rewe die Partnerschaft mit dem DFB vor Ablauf des Vertrags.
Read more »
Wegen „One Love“-Entscheidung: Rewe beendet Zusammenarbeit mit DFBDer Kölner Handelsriese REWE_Supermarkt beendet wegen der Fifa-Entscheidung zur „OneLove“-Armbinde ab sofort die Kooperation mit dem Deutschen Fußball-Bund. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit.
Read more »
Wegen „One Love“-Entscheidung: Rewe beendet ab sofort Zusammenarbeit mit dem DFBDer Handelsriese Rewe beendet wegen der Posse um die OneLove-Armbinde ab sofort die Kooperation mit dem DFB. Das Unternehmen wolle sich von der „skandalösen Haltung“ der Fifa distanzieren.
Read more »