Red Bull auf den Helmen der Repsol-Honda-Stars, das ist seit Jahren ein bekanntes Bild. 2015 und 2016 wirbt der Energy-Drink-Konzern auch auf den Bikes von Márquez und Pedrosa.
Seit neun Jahren existieren Personal Sponsorships von Red Bull in der MotoGP-WM mit Repsol-Honda-Piloten wie Nicky Hayden, Dani Pedrosa, Casey Stoner und Marc Márquez. Diese Verträge begannen 2006 und beschränkten sich auf Werbeflächen auf den Sturzhelmen und Trinkflaschen.
Aber 2015 und 2016 wird Red Bull auch auf den Honda-RC213V-Rennmaschinen von Márquez und Pedrosa werben. Es wird von Red-Bull-Logos auf der unteren Verkleidungshälfte und im Bereich der vorderen Startnummer gesprochen. Gleichzeitig wird Red Bull exklusiver Energy Drink-Partner von HRC. Das Repsol-Honda-Team und Red Bull haben mit den gemeinsamen Piloten bereits 58 MotoGP-Siege, 172 Podestplätze, 63 Pole-Positions und 73 schnellste Rennrunden erzielt, dazu wurden drei Fahrer-WM-Titel und vier Marken-WM-Titel gewonnen.
«Wir sind sehr froh, unsere Partnerschaft mit Red Bull ausbauen zu können», erklärte HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto. «Das ist eine einzigartige globale Marke, mit der wir seit neun Jahren eng zusammenarbeiten. Jetzt haben wir den nächsten logischen Schritt vollzogen. Ich bin überzeugt, dass diese neue Partnerschaft die Sichtbarkeit erhöhen wird, nicht nur von Honda, sondern auch von der MotoGP-Rennserie insgesamt.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Red Bull Honda: Jason O’Halloran bereits operiertDas zweite Superbike-Rennen in Imola wird mit nur einem Red-Bull-Honda-Piloten stattfinden: Leon Camier musste am Freitag wegen Atemnot aufgeben, Ersatzfahrer Jason O’Halloran brach sich das rechte Schienbein.
Read more »
Honda-Aktie dennoch leichter: GM und Honda kooperieren bei RobotaxisDie fahrerlosen Robotaxis der GM-Tochterfirma Cruise sollen 2026 in Tokio auf die Straße kommen.
Read more »
GM- und Honda-Aktien dennoch leichter: GM und Honda kooperieren bei RobotaxisDie fahrerlosen Robotaxis der GM-Tochterfirma Cruise sollen 2026 in Tokio auf die Straße kommen.
Read more »
Christian Horner (Red Bull): Bahrain-GP undenkbarDer Autosport-Weltverband FIA und «Formula One Management» haben den Australien-GP abgesagt. Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner findet: «Undenkbar, dass wir jetzt nach Bahrain reisen.»
Read more »
Red Bull Racing: Freude über gelungenen AuftaktDas Red Bull Racing Team liess gleich zum Test-Auftakt in Barcelona Weltmeister Max Verstappen auf die Strecke. Der Niederländer absolvierte fast zweieinhalb Renndistanzen – sehr zur Freude der Teamleitung.
Read more »
Red Bull KTM: Sunderland-Sieg, Zeitstrafe für Price?Auf der dritten Etappe holte nicht nur Sam Sunderland den zweiten Etappensieg für Red Bull KTM bei der Rallye Dakar 2018, auch Teamkollege Toby Price fuhr erstmals ins Rampenlicht.
Read more »