Später in Rente: CDU will Renteneintrittsalter an die Lebenserwartung koppeln
Friedrich Merz, CDU Bundesvorsitzender und Fraktionsvorsitzender der CDUCSU Fraktion, spricht bei der Sitzung des Bundestags. © Wolfgang Kumm/dpa„Konkret erhöht sich dann dadurch die Regelaltersgrenze um vier Monate für jedes gewonnene Lebensjahr“, zitiert dieaus dem Papier der Fachkommission Soziale Sicherung. Wie und von wem genau die Lebenserwartung dann berechnet wird, wurde nicht weiter erklärt.
Des Weiteren will die CDU den Vorschlägen zufolge eine neue, verpflichtende Form der privaten Altersvorsorge einführen, die dieersetzt. Eltern könnten ihren Kindern schon bei der Geburt das Renten-Produkt holen und mit dem Vermögensaufbau beginnen. „Der Staat soll für jedes Neugeborene bei Geburt einen bestimmten Betrag als Startkapital in das Produkt einzahlen“, zitiert die Zeitung weiter.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Grundsatzprogramm der CDU: Die CDU begibt sich auf die Spuren von Konrad AdenauerEine Steuerreform, später in die Rente, Kassenbeiträge mit Selbstbehalt: Mit heiklen Vorschlägen geht die CDU-Führung in Klausur für ihr neues Programm.
Read more »
Steuerpläne der CDU: Christdemokraten planen höhere Lasten für SpitzenverdienerDamit die „hart arbeitende Mitte“ entlastet wird, soll ein höherer Steuertarif für Spitzenverdiener greifen. Das geht aus einem Entwurf einer CDU-Fachkommission hervor.
Read more »