Die Dutch TT in Assen lief für Remy Gardner aus dem Tech3-Team nicht besonders vielversprechend. Beim KTM-Piloten ist nach der ersten Saisonhälfte die Luft raus, die Sommerpause wird benötigt.
Von Startplatz 19 ging es für Remy Gardner am Sonntag in das MotoGP-Rennen in Assen. Der Australier war am Sonntag noch einmal stark motiviert, ein gutes Resultat zu erzielen, doch bereits in Kurve 1 musste er einen Dämpfer hinnehmen. Der KTM-Fahrer vom Team Tech3 wurde eingeklemmt. Somit musste er dem Feld hinterher eilen.Gardner geht somit als 23. der Gesamtwertung in dir fünfwöchige Pause. Sein Tech3-Teamkollege Raul Fernandez liegt als einziger Stammfahrer hinter ihm.
«Es war ein hartes Rennen. Ich war weit weg, aber ich bin ins Ziel gekommen», fasste der 24-Jährige im Interview zusammen. «In der ersten Kurve wurde ich blöderweise eingeklemmt, obwohl ich einen wirklich guten Start hatte. Ich habe mehr als drei Positionen gutgemacht. Nach Kurve 1 war ich leider Letzter. Anschließend habe ich versucht, mich etwas zurück zu kämpfen.
«Im Sommer will ich kein Motorrad sehen. Zumindest für die nächsten zwei Wochen», betonte Gardner auf die Frage, wie er die Pause überstehen möchte. «Es war ein sehr intensiver Start in die Saison. In den kommenden Tagen, möchte ich einfach ein bißchen Spaß haben und die Zeit genießen. Anschließend werde ich aber wieder drei Wochen lang trainieren, um bereit zu sein für Silverstone.
1. Quartararo 172 Punkte. 2. Aleix Espargaró 151. 3. Zarco 114. 4. Bagnaia 106. 5. Bastianini 105. 6. Brad Binder 93. 7. Miller 91. 8. Mir 77. 9. Rins 75. 10. Oliveira 71. 11. Martin 70. 12. Viñales 62. 13. Marc Márquez 60. 14. Bezzecchi 55. 15. Marini 52. 16. Nakagami 42. 17. Pol Espargaró 40. 18. Alex Márquez 27. 19. Morbidelli 25. 20. Di Giannantonio 18. 21. Darryn Binder 10. 22. Dovizioso 10. 23. Gardner 9. 24. Raúl Fernández 5.1. Aprilia Racing 213 Punkte.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Remy Gardner kehrt nach Verletzungspause zurückNach einer Operation an beiden Beinen kehrt Remy Gardner nach der Winterpause zurück auf die Rennstrecke. Der australische Fahrer wird in der Saison 2020 mit einem neuen Teamkollegen und Crew-Chief antreten.
Read more »
Wayne Gardner über die Favoriten in der MotoGP-Saison 2015Der ehemalige Motorradrennfahrer Wayne Gardner nennt seine Favoriten für die Moto3-, Moto2- und MotoGP-Klasse in der Saison 2015. In der Moto3-Klasse sieht er Danny Kent, Isaac Viñales und Miguel Oliveira als Favoriten. In der Moto2-Klasse setzt er auf Tito Rabat, Mika Kallio und einen unbekannten Fahrer. In der MotoGP-Klasse sieht er Marc Márquez als Favoriten, aber auch Valentino Rossi und Jorge Lorenzo haben Chancen auf den Titel.
Read more »
Wayne Gardner nach zwölf Tagen in japanischer Untersuchungshaft freigelassenDer ehemalige 500-ccm-Weltmeister Wayne Gardner wurde nach zwölf Tagen in japanischer Untersuchungshaft freigelassen. Er äußerte sich erleichtert über seine Freilassung und kritisierte die Vorwürfe gegen ihn.
Read more »
Danilo Petrucci (KTM): Vom Salzburgring beeindrucktDanilo Petrucci besuchte das KTM-Werk und trainierte in dieser Woche im Athlete Performance Center von Red Bull in Thalgau. Bei dieser Gelegenheit inspizierte er auch den Salzburgring.
Read more »
Dominique Aegerter (20./KTM): «Bin verärgert»Ein weiterer herber Rückschlag für Dominique Aegerter und das deutsche Kiefer-Team: nur Platz 20 am Freitag in Katar. «Die Platzierung passt mir gar nicht», betonte der Schweizer.
Read more »
KTM: Enttäuscht von Zarco, viel Lob für Pol EspargaróJohann Zarco stellte in Assen seine offenbar defektfreie Werks-KTM an der Box ab. Diese Aktion könnte ein Nachspiel haben. Mike Leitner lobte dafür Pol Espargaró, der sich auf Platz 11 durchbiss.
Read more »