Rekordmenge an Kokain in Deutschland sichergestellt

Nachrichten News

Rekordmenge an Kokain in Deutschland sichergestellt
KokainDeutschlandSicherheitsbehörden
  • 📰 WDRaktuell
  • ⏱ Reading Time:
  • 27 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 68%

Im Jahr 2023 haben deutsche Sicherheitsbehörden so viel Kokain beschlagnahmt wie nie zuvor. Die Seehäfen sind ein beliebtes Einfallstor für Schmuggler.

Nie zuvor wurde so viel Kokain in Deutschland sichergestellt wie 2023. Vor allem die Seehäfen sind ein für Schmuggler beliebtes Einfallstor. Dabei ist das weiße Pulver längst nicht mehr nur Partydroge der Reichen.Im Jahr 2023 haben deutsche Sicherheitsbehörden so viel Kokain beschlagnahmt wie nie zuvor. 35 Tonnen wurden in diesem Jahr sichergestellt, bis Jahresende könnten es nach Informationen des NDR 40 Tonnen werden."", sagte Christian Hoppe vom Bundeskriminalamt.

2019 lag die Menge des gefundenen Kokains noch bei zehn Tonnen - doch der Markt entwickele sich rasant: In den vergangenen sechs Jahren verdoppelten sich die Kokainfunde alle zwei Jahre. Erst im Oktober gelang den Fahndern die Festnahme von Mitgliedern einer Gruppe, die hunderte Kilogramm Kokain nach Deutschland geschmuggelt haben sollen. Obwohl der Zoll seine Kontrollen entsprechend ausgeweitet hat, sind die Seehäfen - allen voran der Hamburger Hafen - offenbar zum Hauptumschlagplatz in Deutschland geworde

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

WDRaktuell /  🏆 25. in DE

Kokain Deutschland Sicherheitsbehörden Schmuggel Seehäfen

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Sané sieht rot: Niederlage in Österreich - Deutschland taumelt ins EM-JahrSané sieht rot: Niederlage in Österreich - Deutschland taumelt ins EM-JahrAuch der letzte Länderspieltest des Jahres sorgt für Frust im deutschen Fußball: Deutschland hat auch gegen Österreich verloren. Leroy Sané flog dabei wegen einer Tätlichkeit vom Platz. GERTUR
Read more »

2023 war ein Ducati-Jahr2023 war ein Ducati-JahrSpannender ist die Frage, wie es 2024 mit Marc Márquez auf einer Desmosedici weitergeht. Kolumnist Michael Scott mit einer Standortbestimmung nach dem Valencia-Test.
Read more »

Der große technische Jahresausblick - wie geht es weiter im neuen Jahr?Der große technische Jahresausblick - wie geht es weiter im neuen Jahr?WerbungEin ereignisreiches Jahr liegt nun bald hinter uns. Doch die Börse schaut mehr in die Zukunft als zurück.Im Jahr 2023 konnten nicht nur die Aktienmärkte mit einigen Highlights aufwarten. Auch auf
Read more »

Worldless im Test: Das schönste Metroidvania, das ihr in diesem Jahr spielen könnt!Worldless im Test: Das schönste Metroidvania, das ihr in diesem Jahr spielen könnt!Für ihn ist WipEout 2097 der Grund, aus dem es Videospiele gibt – aber auch Indiesachen, Shooter sowie fast alles, das mit Weltraum zu tun hat. Sucht gute Storys, knackige Herausforderungen und freut sich, wenn die grauen Zellen nicht unterfordert werden.
Read more »

Ein Jahr nach WM: Wie scheinheilig der DFB in Katar gehandelt hatEin Jahr nach WM: Wie scheinheilig der DFB in Katar gehandelt hatVor genau einem Jahr, am 20. November 2022, wurde das Eröffnungsspiel der WM in Katar angepfiffen. Aller Kritik zum Trotz steht bereits heute fest, dass die Weltmeisterschaft in elf Jahren in Saudi-Arabien stattfinden wird. Die Fifa-Bosse haben durch die Vergabe der WM 2030 (drei Kontinente und sechs Länder) den Weg für das saudische Königshaus frei gemacht und erneut gezeigt, dass in den wichtigen Fragen kein Platz für Transparenz oder Kritik vorhanden ist. Der heutige Jahrestag bietet also eine gute Gelegenheit, um über die Frage der Macht und die Folgen der sportpolitischen Ohnmacht im Fußball ins Gespräch zu kommen. Aber so viel steht fest: Die Zukunft des Weltfußballs wird vom Königshaus in Saudi-Arabien bestimmt und niemand aus den Chefetagen des internationalen Fußballs wird etwas daran ändern können. Harald Lange ist seit 2009 Professor für Sportwissenschaft an der Universität Würzburg
Read more »

UNEP-Bericht zu Erderwärmung: Fast drei Grad mehr bis zum Jahr 2100UNEP-Bericht zu Erderwärmung: Fast drei Grad mehr bis zum Jahr 2100Mit den derzeitigen Zusagen wird sich die Welt voraussichtlich um bis zu 2,9 Grad bis 2100 erwärmen - das geht aus einem neuen UN-Bericht hervor. Zwei Wochen vor Beginn der Klimakonferenz in Dubai fordern die Experten mehr Klimaschutz.
Read more »



Render Time: 2025-02-24 05:17:34