Nach dem letzten Festivaltag zieht Festival-Bogger Matthes Köppinghoff sein Fazit: Das Reeperbahn Festival 2023 war eine angenehme Rückbesinnung auf etwas länger zurückliegende Ausgaben.
Vielleicht kennt ihr es auch: Nach viel Anstrengung und wenig Schlaf neige ich dazu, etwas albern zu werden oder auch seltsame Vergleiche zu ziehen. So sehe ich beim Duschen am Sonnabend des Reeperbahn Festivals recht viele Parallelen bei Batman und mir. Der dunkle Ritter nutzt ein Kostüm , ist meistens nachts unterwegs zu fragwürdigen Arbeitszeiten , nutzt schnelle Verkehrsmittel . Nach getaner Arbeit sitzt er in seiner Bathöhle am Batcomputer und ich eben am Laptop.
Zurück im stickigen Gruenspan habe ich endlich die Gelegenheit, Arab Strap live zu sehen: Von den beiden Schotten Aidan Moffat und Malcolm Middleton gibt es Slowcore, also Iangsamen Indie-Rock. Das ist nicht unbedingt die lebensbejahendste Musik der Welt, aber genau das finde ich ja per se spannend: sensibel, zurückgenommen, sphärisch. Moffat nuschelt in sein Mikro. Vor allem über den Gitarrensound von Middleton würde ich jetzt gerne abnerden.
So weit, so gut, denke ich mir, ergattere oben auf der Empore einen Platz, höre mir den Beginn der Show an, bei dem Hynde relativ schnell keift:"Gonna put that phone away!" Das macht sie nicht nur einmal, sondern mehrfach. Sie scheint einfach nicht gern fotografiert zu werden oder auf Konzerten gern in Smartphones zu schauen.
wird bereits abgebaut - vor der Spielbude XL hingegen ist richtig gut was los: Only the Poets treten gerade auf. Kurz bleibe ich stehen, um mich dann doch wieder auf den Weg zu meinem letzten Reeperbahn-Festival-Konzert in diesem Jahr zu machen. Eigentlich hatte ich Tickets für die Elbphilharmonie, aber das U3-Teilstück
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Reeperbahn Festival-Blog - Tag 2: Von einem Konzert zum nächstenDer zweite Tag des Reeperbahn Festivals vergeht wie im Flug. Musikjournalist Matthes Köppinghoff bloggt vom Überraschungsbesuch von KIZ, vom fröhlichen Ska der Bazzookas - und schwitzt beim Musiker Hannes.
Read more »
Reeperbahn Festival-Blog - Tag 2: KIZ-Überraschungsbesuch und Ska im SchulbusDer zweite Tag des Reeperbahn Festivals vergeht wie im Flug. Musikjournalist Matthes Köppinghoff bloggt vom Überraschungsbesuch von KIZ, vom fröhlichen Ska der Bazzookas - und schwitzt beim Musiker Hannes.
Read more »
Reeperbahn Festival - Tag 2: Überraschungsbesuch von KIZDer zweite Tag des Reeperbahn Festivals vergeht wie im Flug. Musikjournalist Matthes Köppinghoff bloggt vom Überraschungsbesuch von KIZ, vom fröhlichen Ska der Bazzookas - und schwitzt beim Musiker Hannes.
Read more »
Reeperbahn Festival - Tag 3: Ein gelungener FreitagUnser Festivalblogger Matthes Köppinghoff macht neue musikalische Entdeckungen: Techno- und Electronica-Musiker Christian Löffler und den Singer-Songwriter mit Punker-Haltung Billy Bragg. Und dann muss er sich entscheiden: The Hives oder Team Scheisse? Das war der dritte Festivaltag …
Read more »
re:publica goes Reeperbahn Festival: Yeah, nicht nur KIDie Berliner Konferenz hat einen Abstecher nach Hamburg gemacht. Luft ist nach oben, allerdings nur bei den Besuchern. Das Programm ist vielfältig und top.
Read more »
Reeperbahn-Festival: Anchor-Award an NachwuchsMusik
Read more »