Aki Ajo wird 2024 in der Moto3-WM mit Rueda und Zurutuza antreten. Denn Álvaro Carpe ist erst 16. Für die Moto2-Serie werden Vietti und Aufsteiger Deniz Öncü das Red Bull-KTM-Aufgebot bilden.
Das Red Bull KTM-Ajo Team tritt in diesem Jahr in der Moto3-WM mit dem letztjährigen Red Bull Rookies-Cup-Sieger José Antonio Rueda an, der sich als Klassenneuling auf dem achten WM-Rang festgesetzt und bei zwölf Rennen elfmal gepunktet hat. Sein Teamkollege ist der zweifache Saisonsieger Deniz Öncü, der nach dem dritten Platz in Misano 17 Punkte hinter Leader Dani Holgado liegt und nur 17 Punkte Rückstand hat. Acht Rennen sind noch zu fahren.
Der finnische Teambesitzer Aki Ajo muss beide aktuellen Moto2-Fahrer ersetzen, denn Spitzenreiter Pedro Acosta wechselt ins GASGAS Factory Racing Tech3 Team in die MotoGP-Klasse, und Albert Arenas muss nach der großteils enttäuschenden Saison seinen Platz räumen. Er hat sich mit Gresini Racing geeinigt.
In der Moto3-WM wird das Red Bull-KTM-Ajo-Team mit dem vielversprechenden Rueda weitermachen, sein neuer Teamkollege wird Xabi Zurutuza, der in der Junioren-WM 2023 bereits zwei Rennen gewinnen hat. Der Baske gilt als Talent mit vielversprechender Zukunft. In Misano war zu hören, Ajo sei auch an Álvaro Carpe interessiert gewesen, der am Samstag in Misano einen Lauf zum Red Bull-Rookies Cup gewann und die Saison 2023 in dieser Nachwuchsserie mit sieben Podestplätzen auf dem zweiten Gesamtrang beendet hat. Carpe mischt auch in der Junioren-WM mit einer Husqvarna unter den Top-3 mit, ist aber am 5. Juni erst 16 Jahre alt geworden.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Maggiora: Italien präsentiert MXoN TeamTeam Italien tritt beim Motocross der Nationen in Ernée mit der Besetzung Alberto Forato (KTM), Mattia Guadagnini (GASGAS) und Andrea Adamo (Red Bull KTM) an. Das Team hat Podiumsambitionen.
Read more »
Formel 1: Gerhard Berger: Wer Red Bull am ehesten schlagen kannMit Ferrari verhinderte Gerhard Berger 1988 eine perfekte McLaren-Saison. Hier erklärt er, warum Red Bull aktuell so schwer zu schlagen ist.
Read more »
Red Bull Honda: Geschenkter Top-10-Platz für GagneAls einziger Honda-Fahrer im ersten Rennen der Superbike-WM in Laguna Seca im Ziel, feierte Jake Gagne sein erstes Top-10-Finish. Doch aus eigener Kraft hat der Red Bull Honda-Pilot das nicht erreicht.
Read more »
Wolff hofft: Verliert Red Bull durch neue FIA-Richtlinie eine halbe Sekunde?Sollte Red Bull eine halbe Sekunde durch die neue FIA-Richtlinie verlieren, wäre das laut Toto Wolff 'schön', allerdings glaubt der Mercedes-Boss daran nicht
Read more »