Die EU-Kommission hält die Reformen in Ungarn weiter für ungenügend. Nun müssen die Mitgliedstaaten entscheiden, ob sie Milliarden Euro freigeben.
daher nicht den Eindruck erwecken, den Regierungschef aus Ungarn für seine Erpressung zu belohnen. Gleichzeitig müssen sie einen Weg finden, das ungarische Veto im EU-Rat aufzuheben. Insbesondere die Ukrainehilfen in Höhe von 18 Milliarden Euro werden dringend gebraucht.Die Kommissionspräsidentin spielt den Ball an die Regierungschefs zurück, wenn es um die Fördermilliarden für Ungarn geht..
Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hatte sich daraufhin Mitte November auf eine harte Linie gegenüber Ungarn festgelegt. Von dieser scheint sie nun nicht mehr abweichen zu wollen.Ungarns Ministerpräsident Orban setzt neue Preisobergrenzen – und stürzt das Land in die Mangelwirtschaft Stattdessen spielt sie den Ball an den EU-Rat zurück: Nun müssen die Regierungschefs die politische Verantwortung dafür übernehmen, wenn sie ein Auge zudrücken und die Fördermittel für Ungarn freigeben wollen.
Die 27 EU-Botschafter suchen derzeit fieberhaft nach einem Kompromiss mit Ungarn. Sie treffen sich inzwischen beinahe täglich. Bis zum EU-Gipfel am kommenden Donnerstag soll eine Lösung gefunden sein.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Grundsteuerreform belastet Bürger und verschont OligarchenMit der Grundsteuerreform belastet die Bundesregierung die Bürger und verschont sanktionierte Oligarchen und die Mafia.
Read more »
1. FC Köln: WM-Klartext vom Köln-Coach: Hansi Flick ist für Steffen Baumgart „der Beste'FC-Trainer Steffen Baumgart redet über die WM, die Flick-Entscheidung und die DFB-Probleme.
Read more »
Rollbergesiedlung: Die ersten 350.000 Euro für die Kinder im ProblemkiezDer Kirchenkreis Reinickendorf baut in der Rollbergesiedlung ein Familienzentrum und 125 Wohnungen.
Read more »
Ulrike Gote bewertet Reformpläne für Kliniken positivBerlins Gesundheitssenatorin Ulrike Gote bewertet die Vorschläge des Bundes für grundlegende Reformen bei der Finanzierung der Kliniken positiv. „Es bedarf dringend einer gesetzlichen Anpassung der Regelungen der Krankenhausfinanzierung“, erklärte die Grünen-Politikerin am Mittwoch. Der Bund müsse die Voraussetzungen schaffen, damit die Finanzierung und Leistungsfähigkeit der Krankenhäuser ausreichend und langfristig sichergestellt sei. „Ich gehe davon aus, dass die am Dienstag vom Bundesgesundheitsminister vorgelegten Ansätze finanzierbar und umsetzbar sind.“
Read more »
Rente im Ausland: Die besten Länder für die Rente unter PalmenImmer mehr Rentner zieht es ins Ausland. Doch in welchem Land lebt es sich im Ruhestand am besten? Die besten fünf Rentner-Paradiese im Überblick.
Read more »