Stühlerücken bei Kawasaki: Pere Riba kümmert sich künftig um Alex Lowes - Marcel Duinker betreut Axel Bassani - Beim Jerez-Test ging es um die menschliche Seite
Stühlerücken bei Kawasaki: Pere Riba kümmert sich künftig um Alex Lowes - Marcel Duinker betreut Axel Bassani - Beim Jerez-Test ging es um die menschliche Seite - Mit dem Abschied von Rekord-Weltmeister Jonathan Rea hat Kawasaki das Team etwas umgebaut. Pere Riba ist nicht mit Rea zu Yamaha gewechselt. Der ehemalige Rennfahrer wird in der Superbike-Saison 2024 die Seite der Box wechseln und Alex Lowes als Crewchief betreuen.
Bei den beiden Testtagen in Jerez begann Kawasaki die Arbeit mit der neuen Aufstellung."Wir haben uns bei diesem Test auf die menschliche Seite im Team konzentriert", betont Roda den Fokus, den es beim ersten Wintertest gab.Für Bassani war es ein Kennenlernen der für ihn neuen Ninja ZX-10RR und seines neuen Umfeldes. Drei Jahre ist der Italiener die Ducati Panigale V4 R im kleinen Motocorsa-Team gefahren. Er hatte dort keinen Teamkollegen.
"So wie Johnny zu sein, wird nicht einfach, aber vielleicht wie zehn Prozent von Johnny", lacht der 24-Jährige. Duinker war vor etwas mehr als zehn Jahren beim Kawasaki-Aufstieg beteiligt. 2013 gewann er als Crewchief von Sykes den Weltmeistertitel.Nun soll er Bassani helfen, sich an die Ninja ZX-10-RR zu gewöhnen."Es ist ganz anders als mit der Ducati. Ich muss alles lernen", merkt Bassani nach dem ersten Test an.
"Wie er gefahren ist", lobt Duinker,"und wie er seine Gefühle beschrieben hat, war beeindruckend. Er hat auch den Finger auf die Bereiche gezeigt, die wir verbessern müssen. Unser Ziel war es, dass Axel das Motorrad versteht. Ich bin sehr optimistisch. Er ist auch ein sehr netter Kerl."Die Entwicklungsarbeit lastet nun auf den Schultern von Lowes, der seit 2020 für Kawasaki fährt, und der Erfahrung von Riba.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jonathan Rea (Kawasaki): «Druck lastet auf Toprak»In der Superbike-WM 2022 kehrt Jonathan Rea (Kawasaki) unfreiwillig auf seine frühere Startnummer 65 zurück, die Nummer des Weltmeisters ziert in diesem Jahr die Yamaha von Toprak Razgatlioglu. Das hat auch etwas Gutes.
Read more »
Jonathan Rea (Kawasaki): «Das Ziel für 2021 ist klar»Kommende Woche beginnen die letzten Vorbereitungen von Kawasaki für den Saisonauftakt der Superbike-WM 2021 am 22./23. Mai in Aragón. Rekordweltmeister Jonathan Rea über seine ZX-10RR und sein Team.
Read more »
Dominic Schmitter mit neuer Kawasaki klar schnellerAls letztes der Superbike-WM-Teams ist Grillini noch mit der alten Kawasaki Ninja unterwegs. Heute durfte Dominic Schmitter in Misano erstmals mit der neuen ZX-10R fahren – und ist begeistert.
Read more »
Henry Jacobi wechselt nicht mit Kawasaki in die MXGPDer deutsche MX2-Star Henry Jacobi wird bei seinem Aufstieg in die MXGP-Kategorie im Jahr 2020 auf einem neuen Fabrikat sitzen. F&H Kawasaki bleibt in der MX2-WM.
Read more »
Tom Sykes (Kawasaki) und der Wow-Effekt von DoningtonDie Statistik spricht beim Superbike-Meeting in Donington Park für Kawasaki und vor allem für Tom Sykes. Neun der letzten zehn Rennen gewann Sykes, eines sein Teamkollege Jonathan Rea.
Read more »
Kawasaki: Almeria-Test für Tom Sykes und Loris BazFür Tom Sykes und Loris vom Kawasaki-Werksteam beginnt das Jahr 2013 mit einem Test in Almeria. Die beiden haben unterschiedliche Motivationen.
Read more »