MotoGP-Rookie Fabio Quartararo und sein Petronas-Yamaha-Teamkollege Franco Morbidelli sorgten nicht nur mit dem sensationellen Qualifying von Jerez für Schlagzeilen. Team Principal Razlan Razali im Interview.
Das neue Petronas Yamaha Sepang Racing Team mischt 2019 die MotoGP-WM kräftig auf: Franco Morbidelli und Fabio Quartararo liegen nach fünf Grand Prix auf den WM-Rängen 8 und 12, wobei vor allem der 20-jährige Rookie überraschend stark aufzeigte, auch wenn ihm noch ein Top-5 Ergebnis fehlt.
Kannst du deine Emotionen beschreiben, als Fabio und Franco sich in Jerez die Startplätze 1 und 2 geholt haben? Wie fühlte sich das an? Wir sind extrem stolz darauf, was die Fahrer und das Team geleistet haben. Ich habe Fabio nicht so gut gekannt, bevor ich ihn und Eric [Mahé] traf und wirklich verstand, wie er ist. Ich hatte nur gehört, was im Fahrerlager über ihn erzählt wurde, seine Schwierigkeiten und die Erfolge, die er hatte.
Ich habe das Ziel, warum wir einmal angefangen haben, nicht aus den Augen verloren: Das Ziel ist, die MotoGP in Malaysia zu promoten, jedes Jahr besser und größer machen. Natürlich, wenn wir 2009 damit angefangen haben, hätten wir nie daran gedacht, ein Team in der MotoGP-Klasse zu haben, überhaupt nicht.Ich glaube an das Schicksal und ich glaube an Glück.
Das ist sicherlich die beste Art und Weise, die Leute zum Träumen zu bringen, mit dem Circuit und dem Team. Ich glaube, dass alle sich verstehen und die unterschiedlichen Erfahrungswerte. Wir haben Jungs dabei, die aus dem Werksteam oder aus anderen Satellitenteams kommen, wir selbst haben auch unsere Erfahrungen. Wir lernen von anderen Leuten. Wir wollen ein harmonisches Team schaffen. Wir sind so stark gewachsen, in nur sechs Monaten kamen 20 oder 25 Leute dazu.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Maverick Viñales (Yamaha/12.): «Das ist nicht fair»Maverick Vinales bekam in der Qualifikation zum Portugal-GP drei Zeiten gestrichen. Dadurch geht er das Rennen nicht von der Pole aus an, sondern von P12. Er bestreitet, die Abgrenzung überschritten zu haben.
Read more »
Toprak Razgatlioglu (Yamaha): «R1 war nicht perfekt»Obwohl Toprak Razgatlioglu beim Meeting der Superbike-WM 2023 in Aragon seinen Rückstand auf WM-Leader Álvaro Bautista (Ducati) erneut verkürzen konnte, ist der Yamaha-Pilot nicht rundum zufrieden.
Read more »
Offiziell: Petronas steigt beim SIC-Team ausPetronas wird in der kommenden Saison nicht mehr im GP-Sport als Sponsor zu sehen sein. Das ist jetzt offiziell bestätigt worden.
Read more »
Valentino Rossi: «Ich werde bei Petronas fahren»Vor dem Catalunya-GP bestätigt Valentino Rossi, dass er an diesem Wochenende den Vertrag mit Petronas Yamaha für die MotoGP-Saison 2021 unterschreiben will. Bei seiner Crew musste der 41-Jährige aber Abstriche machen.
Read more »
8h Suzuka: Halbzeitführung durch Yamaha FactoryDie erste Halbzeit des prestigeträchtigen Acht-Stunden-Rennens von Suzuka verlief beim prestigeträchtigen ziemlich abwechslungsreich. Der zweifache MotoGP-Weltmeister Casey Stoner sorgte für eine Schrecksekunde.
Read more »
Jonas Folger (11.): «Wir müssen Yamaha vertrauen»Von 11 gestartet und als Elfter im Ziel – Wildcard-Pilot Jonas Folger hatte sich für den ersten Superbike-Lauf in Estoril mehr erhofft. Nun hofft der Bonovo action by MGM-Pilot auf Hilfe von Yamaha.
Read more »