Die DTM gastiert erstmals in Assen. Auf dem 4,542 Kilometer langen TT Circuit sind üblicherweise Motorräder zuhause. So ist Assen seit 1949 ununterbrochen jedes Jahr Gastgeber der Motorrad-Weltmeisterschaft.
Die DTM-Fahrer erwartet in Assen zur Saisonhalbzeit demnach eine besondere Rennstrecke mit flachen Randsteinen sowie vielen schnellen, leicht überhöhten Kurven.
In der «Ramshoek» werden die DTM-Autos ein Tempo von 265 km/h erreichen – sie ist die schnellste Kurve im Kalender. Das ist gleichbedeutend mit einer Querbeschleunigung mit dem 2,7-Fachen des Körpergewichts der Piloten. Denn: «Die Strecke ist sehr selektiv, sehr flüssig und sehr flott. Da ist alles dabei, was das Rennfahrer-Herz begehrt. Insbesondere die ‚Ramshoek‘ ist extrem cool. Rennfahrer kann man mit schnellen Kurven eigentlich immer glücklich machen. Die Strecke wird auf alle Fälle für spektakuläre Rennen sorgen. Meine Vorfreude ist extrem groß!»
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kein Studie in ParisOpel und die DTM: Die Entscheidung soll vor dem Jahreswechsel fallen.
Read more »
Blau-Gelb: HRT zeigt Bilstein-Boliden für die DTMDas Haupt Racing Team zeigt kurz vor den DTM-Testfahrten das Design eines Mercedes-AMG GT3: Vincent Abril wird in Blau-Gelb an den Start gehen.
Read more »
Erster Auftritt: Das sind die neuen BMW M4 DTMBMW und seine vier DTM-Teams schalten in der Vorbereitung auf den Saisonstart 2015 in Hockenheim am 2. Mai in den nächsten Gang.
Read more »
DTM Zandvoort: Anspruchsvoller Ritt durch die DünenZwischen dem 15. und 17. Juli wird an der niederländischen Nordseeküste der ‚DTM-Summer’ ausgerufen. Am Wochenende steigt das fünfte DTM-Rennwochenende der Saison 2016 auf dem einzigartigen Dünen-Kurs in Zandvoort.
Read more »
Rast: Die Hintergründe zum Kauf der DTM-AudisRené Rast möchte zum Ende der Class-1-Ära in der DTM zwei seiner Meisterautos kaufen. Das hat bei dem 34-Jährigen System.
Read more »
DTM-Kolumne: Bremst die Emotionen nicht einChristian Vietoris musste für seine verbale Attacke gegen Mattias Ekström zahlen. Die 3000 Euro tun dem Mercedes-Mann nicht weh, dafür aber der DTM. Eine Kolumne.
Read more »