Tote im Westjordanland: Ramadan in Israel geht blutig zu Ende
Ein tödlicher Angriff auf den Wachmann einer israelischen Siedlung im Westjordanland und die Tötung eines jungen Palästinensers durch israelische Soldaten haben die Spannungen im Nahen Osten weiter verschärft. Die israelische Armee erhöhte ihre Präsenz im Westjordanland. Im Ort Burqin und dem Flüchtlingslager Balata nahmen israelische Sicherheitskräfte mehrere Menschen fest. Dabei wurden nach Armee-Angaben auch Waffen beschlagnahmt.
Zwei "Terroristen" hatten nach Angaben der israelischen Armee am Freitagabend das Feuer auf einen Wachmann der israelischen Siedlung Ariel im Westjordanland eröffnet. Die Täter seien dann in einem Auto geflüchtet. Den Rettungskräften zufolge erlag der Wachmann, der zwischen 20 und 30 Jahre alt gewesen sein soll, seinen Verletzungen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Israel: Erneute Gewalt verschärft Spannungen zwischen Israelis und PalästinensernIm Westjordanland sind zwei junge Männer getötet worden – der Konflikt auf dem Tempelberg droht, zu eskalieren. Israel erhöht derweil seine Armee-Präsenz und verhaftet Menschen in Flüchtlingslagern.
Read more »
Anti-Israel-Protestzug durch Kreuzberg und Neukölln endgültig verboten+EIL+ Anti-Israel-Demo durch Kreuzberg und Neukölln endgültig verboten: Oberverwaltungsgericht weist Beschwerde der Veranstalter ab. Beschluss ist unanfechtbar.
Read more »
US-Familie bringt in Israel eine gefundene Granate mit zur Sicherheitskontrolle – und löst Panik ausAuf einer Israelreise fand eine Familie aus den USA einen nicht detonierten Sprengkörper. Als sie damit nach Hause wollte, verursachte sie einen Bombenalarm am Airport – durfte später aber trotzdem fliegen.
Read more »
Holocaust-Gedenktag in Israel: Richard Lutz legt als erster DB-Chef Kranz in Yad Vashem niederDie Deutsche Reichsbahn spielte bei der Judenvernichtung eine entscheidende Rolle. Nun hat mit Richard Lutz erstmals ein Chef der Deutschen Bahn bei der zentralen Holocaust-Gedenkveranstaltung in Jerusalem den Toten gedacht.
Read more »
Al-Quds-Tag: Berliner Polizei verbietet Demo gegen IsraelFür diesen Freitag war eine „pro-palästinensische“ Demonstration von Kreuzberg nach Neukölln angemeldet. Die Polizei befürchtet trotz Verbots Unruhen.
Read more »