Unsere Politik-Redaktion und Korrespondenten berichten aus München, Berlin, Paris, London, Brüssel - Kommentare, Interviews, Hintergründe
Während seines Besuchs in Tel Aviv musste Bundeskanzler Olaf Scholz wegen eines Raketenalarms in einen Schutzraum.Wegen eines Raketenalarms musste Bundeskanzler Olaf Scholz am Dienstag während seines Besuchs in Tel Aviv in einen Schutzraum der deutschen Botschaft. Er habe sich dort wenige Minuten aufhalten müssen, hieß es aus seinem Umfeld. Im Zentrum der Stadt waren mehrere dumpfe Explosionen des Raketenabwehrsystems Eisenkuppel zu hören.
Scholz war am Nachmittag zu einem Solidaritätsbesuch in Israel gelandet. Neben Ministerpräsident Benjamin Netanjahu kam er mit Präsident Izchak Herzog zusammen. Hunderte von Terroristen waren am 7. Oktober im Auftrag der im Gazastreifen herrschenden Hamas in einem Überraschungsangriff über die Grenze nach Israel gekommen. Israel reagierte mit Luftangriffen im Gazastreifen.
Tel Aviv gilt als verhältnismäßig sicher. Es kommt jedoch auch hier täglich mehrmals zu Raketenalarm. Auch während des Besuchs von Außenministerin Annalena Baerbock sowie EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen in der vergangenen Woche heulten die Sirenen. Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur . Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Raketenalarm in Tel Aviv: Kanzler muss in SchutzraumSeit mehr als zehn Tagen greift die islamistische Hamas im Gazastreifen Israel mit Raketen an. Nun muss sich auch der Bundeskanzler bei einem Besuch in Tel ...
Read more »
Israel-Ticker: Raketenalarm in Tel Aviv und JerusalemHamas hat laut Israels Armee 199 Geiseln genommen +++ Scholz reist Dienstag nach Israel +++ Die Nachrichten zum Nahost-Konflikt im stern-Newsblog.
Read more »