Kimi Räikkönen hat einen ereignisreichen belgischen Grand Prix für sich entschieden. Giancarlo Fisichella nur knapp dahinter auf Rang zwei. Erster Ausfall für Jenson Button.
[*Person Giancarlo Fisichella*] konnte seine Startposition zu Beginn erfolgreich verteidigen. Während Barrichello im Hintergrund bis auf den letzten Platz zurückrutschte, war der grosse Gewinner [*Person 258 Kimi Räikkönen*]. Der Finne stürmte innerhalb kürzester Zeit von Rang sechs, auf Rang zwei. Robert Kubica, der vorbei an Heidfeld und Trulli auf Platz zwei fuhr, verlor selbige Position nach der langen Geraden Richtung Les Combos.
Beim Neustart hatte Fisichella gegen Räikkönen und KERS keine Chance. Nach der Eau Rouge musste der Italiener den Ferrari-Piloten ziehen lassen. Mark Webber und Sebastian Vettel lagen nach dem Ausfall von Button auf den Positionen fünf und sieben. Teamkollege Sebastian Vettel lag nach seinem Stopp bzw. denen der Konkurrenz schon auf Rang vier. Während er also auf dem Weg nach vorne war, musste Renault einen Totalausfall hinnehmen. Bei Fernando Alonso gab es erneut ein Problem mit der Radabdeckung vorne links und das Team beorderte ihn nach einer vollen Runde im Anschluss an den Stopp zurück in die Garage.
Räikkönen holte für Ferrari den ersten Saisonsieg und konnte dadurch die Konkurrenz im Kampf um Platz drei in der Konstrukteurs-WM auf Distanz halten, obwohl Ersatzfahrer Luca Badoer einmal mehr als Letzter auf Rang 14 ins Ziel kam.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kimi Räikkönen (Ferrari): WM-Rang 4 ist ihm unwichtigEine der letzten unbeantworteten Fragen vor dem WM-Finale von Abu Dhabi: Holt sich Kimi Räikkönen im Prestigeduell der Formel-1-Finnen noch Schlussrang 4? Aber Kimi ist das einerlei.
Read more »
Ferrari-Blamage: Kimi Räikkönen raucht, wer bezahlt?Kopfschütteln rundum im Fahrerlager, was die Ferrari-Posse im Abschlusstraining zum Ungarn-GP angeht. Kimi Räikkönen ist Leidtragender, die Schuld übernimmt keiner.
Read more »
Kimi Räikkönen (Ferrari) zu Rang 4: Ein Fehler reichtKimi Räikkönen hat sich im Abschlusstraining zum Abu Dhabi-GP hervorragend geschlagen – in jedem Quali-Segment war er schneller als Sebastian Vettel. Ganz zufrieden ist der Finne trotzdem nicht.
Read more »
Kimi Räikkönen 2. im Ferrari: Leute vergessen schnellGlaubt wirklich noch jemand, dass Ferrari nur bei heissen Bedingungen wie in Malaysia konkurrenzfähig ist? Für Kimi Räikkönen ist die gute Leistung von Ferrari jedenfalls keine Überraschung.
Read more »
Ferrari ohne Kimi Räikkönen: Jules Bianchi Plan B?Ferrari-Teamchef Marco Mattiacci ist in England Gerüchten entgegengetreten, dass Kimi Räikkönen derzeit die Lust am Formel-1-Sport vergehe. Dennoch: Wird Jules Bianchi als Nachfolger aufgebaut?
Read more »
Kimi Räikkönen (Ferrari): «So tut es etwas mehr weh»Ferrari-Star Kimi Räikkönen war im Qualifying von Malaysia nach dem bitteren Ausfall von Sebastian Vettel der einzige Hoffnungsträger der Scuderia. Der Finne gab alles – verpasste die Pole aber um 45 Tausendstel.
Read more »