„Thema zu Unrecht aufgebauscht“: Berlins Regierungschef kaiwegner hat seine Parteifreundin und Verkehrssenatorin SchreinerManja verteidigt, die zahlreiche Radwegeprojekte prüfen und kippen will. ADFC_Berlin FFF_Berlin AufstandLastGen gruene_berlin
eue Vorgabe seiner Parteifreundin und Verkehrssenatorin Manja Schreiner
verteidigt, zahlreiche Radwegeprojekte auf den Prüfstand zu stellen. „Das ist kein Stopp, sondern eine Prüfung und Priorisierung. Und das ganze Thema wird zu Unrecht aufgebauscht“, sagte der CDU-Politiker dem Spiegel . „Im Koalitionsvertrag steht, dass wir deutlich mehr Radwege bauen wollen als die letzte Landesregierung. Was ich nicht will, sind Radwege, mit denen man Autos mutwillig ausbremst.
Wegner schließt aber nicht aus, dass für sichere Radwege in Einzelfällen auch Parkplätze wegfallen können: „Wir prüfen die Radwege, die die Vorgängerregierung geplant hat, und werden die sinnvollen priorisieren“, sagte er. Er wolle erreichen, dass in dreieinhalb Jahren Radfahren in Berlin sicherer geworden sei. „Gerade in Kreuzungsbereichen – da passieren die meisten tödlichen Unfälle. Es ist bekannt, an welchen Kreuzungen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Verkehrssenatorin will in zwei Wochen für Klarheit über Radwege-Planung sorgenVerkehrssenatorin Manja Schreiner (CDU) hat den kurzfristig verhängten Finanzierungstopp für Radwege verteidigt. Projekte, die bereits in der Umsetzung seien, würden als erste angeschaut, damit es nicht zu einem zeitlichen Verzug komme. Von Christoph Reinhardt
Read more »
Wegner: Radwege dürfen Autos nicht ausbremsenBerlins Regierungschef Kai Wegner hat die neue Vorgabe seiner Parteifreundin und Verkehrssenatorin Manja Schreiner verteidigt, zahlreiche Radwegeprojekte auf den Prüfstand zu stellen. „Das ist kein Stopp, sondern eine Prüfung und Priorisierung. Und das ganze Thema wird zu Unrecht aufgebauscht“, sagte der CDU-Politiker dem „Spiegel“ (Donnerstag). „Im Koalitionsvertrag steht, dass wir deutlich mehr Radwege bauen wollen als die letzte Landesregierung. Was ich nicht will, sind Radwege, mit denen man Autos mutwillig ausbremst.“
Read more »
(S+) Straßenverkehrsgesetz: Reform für Tempo 30, Radwege, ExtraspurenVorrang fürs Auto – bisher benachteiligt deutsches Recht Radverkehr und Fußgänger. Das soll sich ändern: Dank einer Gesetzesreform sollen Städte und Gemeinden alternative Verkehrsideen besser umsetzen können. Der Überblick.
Read more »
So soll das Radwege-Wirrwarr gelöst werdenGebaut, gestoppt, weiter geht's? Riesen-Wirrwarr um eine Anweisung der neuen CDU-Verkehrssenatorin und einen fast fertigen Radweg in Reinickendorf.
Read more »
Berliner Verkehrswende ausgebremst: Wie weiter in Bezirken nach Radwege-Stopp?Mobilität und mehr in unseren Berliner Bezirksnewslettern, donnerstags aus Friedrichshain-Kreuzberg, Pankow und Steglitz-Zehlendorf. Hier eine Themenvorschau
Read more »