MotoGP Raúl Fernández (Aprilia): Spektakuläre Rutschpartie
Zur Halbzeit der zweiten 60-minütigen Trainingssession sorgte RNF-Aprilia-Pilot Raúl Fernández am Freitagnachmittag für einen Aufreger: Er stürzte am Ausgang der Ralf-Waldmann-Kurve 11 und schlitterte die folgende Abfahrt komplett hinunter. Der Madrilene ging auf eigenen Beinen davon, im Medical-Center wurden keine schlimmeren Verletzungen festgestellt.
«Das war kein Spaß, wenn es dir heiß unter den Füßen wird», beschrieb Fernández seine Rutschpartie. «Ein verrückter Tag mit dem Regen und allem, was passierte. Ich habe nicht viel zu erzählen. Im ersten Training war es schwierig für mich mit dem Regen klarzukommen und ich hatte keine Zeit, um mich vorzubereiten. Im FP2 wussten wir auch nicht, ob es regnen wird.
Der 22-Jährige beendete den Freitag auf Platz 19, nur GASGAS-Ersatzfahrer Jonas Folger war langsamer. Wie hoch die Leistungsdichte im MotoGP-Feld ist, offenbart der Blick auf die Zeitenliste: Die Top-18 blieben innerhalb 1,010 sec zum Schnellsten Marco Bezzecchi , Raúl Fernández verlor 1,403 sec. Zu seinem Sturz sagte der Aprilia-Pilot: «Ich weiß nicht, was passiert ist. Ich machte alles gleich wie zuvor. Ich kam aus der Kurve auf die Gerade und rutschte weg. Da war keine Bewegung im Motorrad, ich fuhr bereits geradeaus. Vielleicht lag es an den Regentropfen, ich habe die Datenaufzeichnungen noch nicht gesehen.»
Fernández zog sich gleich nach dem Sturz den rechten Handschuh aus, «die Hand ist mehr oder weniger okay», gab er Entwarnung. «Aber jetzt sind wir in einer schwierigen Situation. Das war verrückt. Mit dem jetzigen Ablaufplan haben wir keine Zeit, uns vorzubereiten. Wenn du einen Freitag hast, wie wir ihn hatten, dann ist es unmöglich, am Motorrad zu arbeiten. Es ist komplett unmöglich. Wir sehen dann am Samstag im Sprintrennen, was los ist.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aleix Espargaró: Raúl Fernández als Retter in der NotAleix Espargaró erlebte eine turbulente Anreise zum Italien-GP, die ihm die Chance gab, seinen Aprilia-Markenkollegen und spanischen Landsmann Raúl Fernández besser kennenzulernen.
Read more »
Mit Drogen und Alkohol am Steuer: Zwei spektakuläre Unfälle im Berchtesgadener LandIm Berchtesgadener Land ereigneten sich am Wochenende zwei Unfälle, bei denen Drogen und Alkohol im Spiel waren. Die Schadenssummen liegen im fünfstelligen Bereich.
Read more »
Aleix Espargaró (Aprilia): «Zustand ist nicht ideal»Vor einer Woche hatte Aleix Espargaró einen Unfall mit dem Rennrad, der ihm einen schmerzhaften Mugello-GP bereitet hat. Vor dem Sachsenring-GP stellte sich heraus: Das Sprungbein ist gebrochen.
Read more »
Trunkenpolz: «Wir wollen Fernández nicht verlieren»Die Pierer-Mobility-Manager müssen demnächst eine heikle Entscheidung treffen. Sie haben mit Augusto Fernández und Acosta zwei starke Kandidaten für das GASGAS-Team 2023. Aber es ist nur ein Platz verfügbar.
Read more »
FC Bayern: Neuer Name auf Transfer-Liste! Spektakuläre Rückholaktion?Der FC Bayern hat bei seiner Sechser-Suche jetzt einen neuen Namen auf der Liste. Kommt es zu einer spektakulären Rückholaktion?
Read more »