Die Erlöse lagen leicht über den Analystenerwartungen, der Nettogewinn enttäuschte jedoch. Die Papiere fielen nachbörslich um rund zwei Prozent.
Rabatt-Aktionen im wichtigen Weihnachtsgeschäft haben Amazon einen überraschend hohen Umsatz im vergangenen Quartal beschert. Die Erlöse hätten bei 149,2 Milliarden Dollar gelegen, teilte der Online-Händler gab am Donnerstag mit. Analysten hatten mit 145,42 Milliarden Dollar gerechnet.
Das operative Ergebnis überraschte mit 2,7 Milliarden Dollar ebenfalls positiv. Der Nettogewinn erreichte dagegen mit 300 Millionen nur einen Bruchteil der Markterwartungen. Für das laufende Quartal peilt Amazon Umsätze zwischen 121 und 126 Milliarden Dollar an. Der Mittelwert liegt unter der durchschnittlichen Analystenprognose von 125,11 Milliarden Dollar. Das operative Ergebnis werde voraussichtlich bei null bis vier Milliarden Dollar liegen. Die Aktien des Unternehmens fielen im nachbörslichen US-Handel um zwei Prozent.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jetzt kriegt die Ukraine die Raketen, die das Himars-Problem lösenDie USA schnüren ein neues Waffenpaket. Darin enthalten sind auch Raketen, die das aktuelle Himars-Problem der Ukraine lösen könnten. Wirtschaftsminister Robert Habeck spricht sich gegen Kampfjet-Lieferungen aus. Was in der Nacht im Ukraine-Krieg passiert ist.
Read more »
Deutsche Bank: Höchster Gewinn seit 15 Jahren | DW | 02.02.2023Die Deutsche Bank knüpft wieder an die Erfolge vor der globalen Finanzkrise an. Die Frankfurter konnten ihren Nettogewinn mehr als verdoppeln und profitieren jetzt von höherer Profitabilität nach der Umbauphase.
Read more »
Sendling: Autofahrerin fährt in Bank - Mutter und Kind schwer verletztAutofahrerin rammt Sitzbank - eine Mutter und ihre drei Jahre alte Tochter werden dabei schwer verletzt.
Read more »
Geldpolitik: EZB erhöht Leitzinsen um weitere 0,5 ProzentpunkteIm Kampf gegen die Inflation hebt die Notenbank die Zinsen erneut an. Ihr Zinsschritt fällt dieses Mal stärker als bei der US-Notenbank Fed.
Read more »
Krieg gegen die Ukraine: So ist die LageUngeachtet der derzeit heftigen Kämpfe verliert Kiew das Ziel EU-Beitritt nicht aus dem Blick. Von einem bevorstehenden Gipfel erhofft Präsident Selenskyj sich konkretere Perspektiven. Der Überblick.
Read more »
Die Lage am Morgen: Ukraine-Vermittler, die niemand brauchtBrasiliens Präsident Lula, Benjamin Netanyahu und Donald Trump dienen sich als Vermittler in Osteuropa an. Und: Das Bundesverfassungsgericht erlaubt die Berlin-Wahl – unter Vorbehalt. Das ist die Lage am Mittwoch.
Read more »