Schon wieder Chaos! In der Nacht zu Sonntag fehlten der Feuerwehr erneut 116 Mitarbeiter.
Fast täglich wird der Ausnahmezustand im Rettungsdienst ausgerufen. Oft ist kein einziger freier Rettungswagen mehr in der Stadt verfügbar! Der Personalmangel zieht sich durch die Behörde und sorgt für immer mehr Frust – selbst unter denen, die motiviert sind.
Bei der Feuerwehr werden Lehrgänge, Fortbildungen und Qualifikationen zentral in eine Datei eingespeichert. Auch Feuerwehrleute aus anderen Bundesländern, die in der Hauptstadt arbeiten wollen, müssen ihre Abschlüsse dort einreichen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lauterbach befürchtet „große Schwierigkeiten mit BA.5“Der Gesundheitsminister rechnet mit schweren Corona-Wellen im Herbst und befürchtet eine Überlastung der kritischen Infrastruktur. Einen Lockdown werde es aber nicht mehr geben.
Read more »
Schlachtensee: Schwimmer geht unter und kämpft jetzt um sein LebenEin Badender wurde lebensgefährlich verletzt. An dem See in Berlin-Zehlendorf war ein Großaufgebot der Berliner Feuerwehr im Einsatz.
Read more »
Drama am Schlachtensee – Schwimmer kämpft um sein LebenErneut ein schwerer Badeunfall in Berlin. Am Samstagabend ging gegen 19.34 Uhr bei der Feuerwehr ein Notruf ein: „Person im Schlachtensee untergegangen'!
Read more »
Wassereinbruch: Traditionsschiff im Germaniahafen droht zu sinkenGroßeinsatz auf der Ostsee in Kiel: Ein Traditionsschiff mit starker Schlagseite drohte am Samstagmittag im Germaniahafen zu sinken. Die Feuerwehr konnte
Read more »
Ukraine-Krieg: Armeeführung wirft Russland Einsatz von Phosphorbomben vorDie ukrainische Armeeführung hat Russland den Einsatz von Phosphorbomben auf der Schlangeninsel im Schwarzen Meer vorgeworfen.
Read more »
Lauterbach: Schulschließungen nicht gänzlich ausschließenLauterbach zu Schulschließungen: 'Ich halte sie für sehr, sehr unwahrscheinlich. [...] Aber sie kategorisch auszuschließen, da wäre ich vorsichtig, weil: Wir wissen ja nicht, welche (Virus-)Varianten kommen'.
Read more »