Prozess zu rechtsextremen Anschlägen in Neukölln: Gericht kündigt Urteil für Anfang Februar an.
. Er wurde lediglich wegen Sachbeschädigung und Volksverhetzung zu einer Geldstrafe verurteilt. Er soll, unter anderem gemeinsam mit Sebastian T., den NS-Kriegsverbrecher Rudolf Heß in Schmierereien verherrlicht haben. Dabei wurden mehrfach die verbotenen Sigrunen im Namen Heß verwendet. Die Generalstaatsanwaltschaft hat gegen das Urteil Berufung eingelegt, wie ein Sprecher auf Anfrage bestätigte.
Gegen einen weiteren Neonazi, der ebenfalls wegen der Schmierereien angeklagt war, erging bereits am 30. Dezember ein Strafbefehl: Oliver W. wurde zu einer Geldstrafe von 150 Tagessätzen a 15 Euro wegen Sachbeschädigung verurteilt. Auch der Strafbefehl ist noch nicht rechtskräftig.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Getötete Afghanin: Urteil im Prozess gegen Brüder in SichtIm Prozess um den gewaltsamen Tod einer Afghanin gegen zwei Brüder des 34-jährigen Opfers ist nach Planungen des Berliner Landgerichts ein Urteil in Sicht. Für den 9. Januar sind nach derzeitigem Stand die Plädoyers von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung vorgesehen. Ein Urteil könnte dann am 19. Januar verkündet werden, teilte der Vorsitzende Richter am Montag nach zehnmonatiger Verhandlung mit. Allerdings ist noch offen, ob sich vor Beginn der Plädoyers der ältere Angeklagte ergänzend äußern wird.
Read more »
Prozess nach Anschlagsserie nur noch gegen einen AngeklagtenNachdem ein 39-Jähriger vom Hauptvorwurf der Brandstiftung freigesprochen worden ist, geht der Prozess nach rechtsextremen Anschlägen in Berlin-Neukölln gegen einen mutmaßlichen Komplizen weiter. Am Mittwoch (9.30 Uhr) stehen dabei Betrugsvorwürfe gegen den 36-Jährigen im Fokus. Nach Angaben einer Sprecherin will das Amtsgericht Tiergarten dazu Zeugen vernehmen. Die Anklage wirft dem Mann vor, zu Unrecht Corona-Hilfen bezogen und falsche Angaben beim Bezug von Arbeitslosengeld gemacht zu haben. Nach bisheriger Planung könnte es in seinem Fall Ende Januar ein Urteil geben.
Read more »
Angriffe in Berlin-Kreuzberg und Neukölln: Erneut Einsatzkräfte mit Feuerwerkskörpern beschossenAuch am Neujahrstag wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei mit Pyrotechnik attackiert. Bereits in der Silvesternacht war es zu Angriffen gekommen.
Read more »
Anwohner: „Dass sich Menschen in Neukölln an Silvester beschießen, ist normal“Silvester ist in Neukölln noch lange nicht vorbei. Für die Menschen, die hier wohnen, kam der Gewaltexzess nicht überraschend. Ein Kiezbesuch im neuen Jahr.
Read more »