Das umstrittene Projekt Flussbad Berlin im Spreekanal in Mitte hat bereits annähernd sechs Millionen Euro aus Bundes- und Landesmitteln gekostet. Das geht aus der Antwort des Senats auf eine parlamentarische Anfrage des FDP-Abgeordneten Felix Reifschneider hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Danach beläuft sich die Summe der seit 2015 gezahlten Mittel auf 5,957 743 Millionen Euro. Zuvor hatte rbb24 darüber berichtet.
Die Mittel hat der Verein Flussbad e.V. erhalten, der sich für das Projekt engagiert. Er möchte erreichen, dass im Spreekanal in Zukunft gebadet werden kann. Allein fast eine Million Euro erhielt er für seine Öffentlichkeitsarbeit.
Ein Planfeststellungsverfahren für das Projekt ist aber noch nicht absehbar. In der Antwort der Stadtentwicklungsverwaltung auf die Anfrage ist die Rede von «einem Umsetzungszeitraum bis 2034».Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Projekt Flussbad Berlin kostete bisher 6 Millionen Euro - B.Z. – Die Stimme BerlinsDas umstrittene Projekt Flussbad Berlin im Spreekanal in Mitte hat bereits annähernd sechs Millionen Euro aus Bundes- und Landesmitteln gekostet.
Read more »
BVB: Bellingham bei Real Madrid angeblich Priorität – 90 Millionen Euro wohl nicht genugSpanischen Medien zufolge sieht .realmadrid in .BellinghamJude vom .BVB seinen Spielmacher der Zukunft. Verschiedene englische Klubs sollen sogar bereit sein, mehr als 100 Millionen Euro zu bieten. BVB
Read more »
Verkehrsbetriebe melden 21 Millionen verkaufte 9-Euro-Tickets in nur einem MonatDie Nachfrage nach dem 9-Euro-Ticket ist enorm – und auch für Juli rechnen die Verkehrsbetriebe mit hohem Interesse. Doch wie geht es danach weiter? Der Städtetag fordert von der Ampel-Koalition ein Anschlussangebot.
Read more »
VDV - Ein Monat 9-Euro-Ticket: Millionen Fahrkarten und weniger StauVon den 9-Euro-Tickets sind im ersten Gültigkeitsmonat rund 21 Millionen verkauft worden. Zusammen mit den etwa zehn Millionen Abonnenten, die das Ticket automatisch erhielten, sei die vorher kalkulierte Zahl von 30 Millionen Tickets pro Monat überschritten worden, teilte der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen mit.
Read more »
Neun-Euro-Ticket 21 Millionen Mal gekauftSeit Verkaufsstart für das 9-Euro-Ticket wurde so viele davon verkauft, wie sich der Verband der Verkehrsunternehmen erhofft hatte.
Read more »