Berlin - Die zweite Nacht hintereinander ist es bei pro-palästinensischen Kundgebungen in Berlin zu Ausschreitungen gekommen. In Neukölln brannten in
Der Regierende Bürgermeister Berlins, Kai Wegner, gibt am Donnerstagmorgen eine Regierungserklärung mit klarer Botschaft ab: Die Politik steht zur jüdischen Gemeinschaft. Auf den Straßen Berlins kommt es die zweite Nacht hintereinander zu Krawallen.zu Ausschreitungen gekommen. In Neukölln brannten in der Nacht zu Donnerstag mehrere Autos und ein Lastwagen, wie ein Sprecher des Berliner Lagezentrums der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Kurz vor 1.
-Hass beschließen. Als Gäste nehmen der israelische Botschafter in Deutschland, Ron Prosor, und Vertreter der jüdischen Gemeinschaft in Berlin an der Parlamentssitzung teil.gab es bis in die Nacht zu Donnerstag Ausschreitungen. Die Stimmung in Neukölln war rund um die Sonnenallee sehr aufgeheizt.
In Berlin, wo viele Juden und Palästinenser leben, ist die Situation sehr angespannt. Seit dem Angriff auf Israel kam es mehrfach zu pro-palästinensischen Demonstrationen, bei denen einige Teilnehmer die islamistische Hamas bejubelten. Die Polizei verbot mehrere Demonstrationen, so auch die am Mittwochabend. Die Synagoge in der Brunnenstraße war in der Nacht zum Mittwoch bei einem versuchten Brandanschlag mit Molotowcocktails beworfen worden.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berlin, Frankfurt: Ausschreitungen auf Pro-Palästina-DemosTrotz Verboten kommen pro-palästinensische Aktivisten in Berlin und anderen Städten zusammen, um gegen Israel zu demonstrieren. Außenministerin Baerbock findet deutliche Worte zu dem Brandanschlag auf eine Synagoge in Berlin.
Read more »
Polizei löst Pro-Palästina-Demos in Hamburg aufTrotz eines Verbots sind am Mittwoch in der Hamburger Innenstadt erneut pro-palästinensische Demonstrierende auf die Straße gegangen.
Read more »
Pro-Palästina-Demos: Die Sonnenallee zwischen Protest und FrustWieder blickt ganz Deutschland auf Neukölln – und das aus einem unschönen Grund: Immer wieder löst die Polizei propalästinensische Proteste von
Read more »
Pro-Palästina-Mahnwache in Berlin - Polizei angegriffenEine spontane Pro-Palästina-Mahnwache verläuft zunächst friedlich. Beim Versuch einiger Demonstranten, auf die andere Seite des Brandenburger Tors zu gelangen, kommt es laut Polizei zu Zusammenstößen.
Read more »
Krieg in Nahost: Pro-Palästina-Mahnwache in Berlin - Polizei angegriffenBerlin - Nach einer Pro-Palästina-Mahnwache am Brandenburger Tor in Berlin gestern Abend sind nach Angaben der Polizei Einsatzkräfte angegriffen worden.
Read more »