Die Landjugend Hofstetten-Grünau steht in den Startlöchern für die Premiere von Pension Schöller. Gutsbesitzer Klapproth glaubt den Schwindel und amüsiert sich in der Pension Schöller köstlich. Doch als Klapproth von den Irren auf seinem Gut besucht wird, gerät die Situation außer Kontrolle.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Simon Enne, Anja Zöchling, Johannes Heindl sowie Alina Reifner und Josef Himmelsberger der Landjugend Hofstetten-Grünau stehen in den Startlöcher für die Premiere von"Pension Schöller".Gutsbesitzer Philipp Klapproth finanziert seinem Neffen Alfred das Medizinstudium. Dieser bittet seinen Onkel in einem Brief um Geld, da er vorgibt, eine Nervenanstalt eröffnen zu wollen. In Wahrheit hat er aber mit dem Geld etwas ganz anderes vor.
Bevor sein Onkel in die Nervenanstalt investiert, möchte er sie besuchen. Ernst Kissling schlägt seinem Freund Alfred vor, Klapproth doch einfach die Pension Schöller zu zeigen. Die Gäste der Pension seien ziemlich exzentrisch und kaum von Irren zu unterscheiden. Gutsbesitzer Klapproth glaubt den Schwindel und amüsiert sich in der Pension Schöller köstlich. Er hält die Gäste wirklich für verrückt.
„Mit diesem Stück hat unser Regisseur Johann Stuphann genau ins Schwarze getroffen. Er meinte, diese Komödie passt genau zu unserer Theatergruppe“, erzählt Landjugendleiterin Julia Falkensteiner. Stuphann begleitet die Theatergruppe der Landjugend schon seit einigen Jahren. Insgesamt 12 Schauspielerinnen und Schauspieler der Landjugend Hofstetten-Grünau werden bei dem Stück heuer auf der Bühne zu sehen sein.
Doch wie ist die Theatergruppe der Landjugend eigentlich entstanden? „Schon unsere Großeltern und Eltern führten verschiedene Stücke auf“, erzählt Falkensteiner von der jahrzehntelangen Tradition. Seither wird jedes Jahr ein anderes Werk präsentiert. Darunter befanden sich nicht nur Komödien, sondern auch Dramen und ernste Stücke. Auf die Komödie „Pension Schöller“ freue sich die Landjugendleiterin besonders.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neue Vorstandsmitglieder bei der Landjugend WeikertschlagBei der Jahreshauptversammlung der Landjugend Weikertschlag wurden neue Vorstandsmitglieder gewählt. Sophia Felsinger und Manuel Nagl übernehmen die Leitung, unterstützt von Stefanie Muthsam und Michael Zach. Weitere Ämter werden von Philip Bittner, Lukas Weber, Sarah Gererstorfer, Niklas Lenz, Tamara Wimmer und Valentina Fischer besetzt. Kommende Veranstaltungen sind der Landjugendball am 25. November und ein Punschstand am 2. Dezember.
Read more »
Vorstand der Landjugend Weißenkirchen wiedergewähltBernhard Schwab und Melanie Stöger bleiben an der Spitze der Landjugend Weißenkirchen. Sie präsentierten einen umfassenden Tätigkeitsbericht für das vergangene Jahr.
Read more »
130 Besucher bei Premiere von „Die Zukunft liegt im Wilden Westen“„Die Zukunft liegt im Wilden Westen“ lautet der Titel der Komödie über eine Stadt mit leerer Gemeindekasse. Ähnlichkeiten mit bekannten Städten sind laut Prolog von Christine Hameseder rein zufällig.
Read more »
Zwei Wieselburger mit AbschlusszertifikatEs dauert nicht mehr lange, dann wird Wieselburgs Musikschuldirektor Johannes Distelberger in Pension gehen – zwei aus seinem Lehrkörper haben sich jetzt im Rennen um die Nachfolge in Position gebracht.
Read more »
Theatergruppe des Melker Singvereins serviert „Kaffee mit Schlag“Am Freitag, 3. November, geht die Premiere im Melker Stadtsaal über die Bühne.
Read more »
Erfolgreiche SchnäppchenjagdGaminger Mädels-Trio darf sich über eine erfolgreiche Premiere ihres „Second Love Market“ freuen. Eine Wiederholung ist bereits geplant.
Read more »