Regisseur Christian Petzold hat sich von seiner Auszeichnung mit einem Silbernen Bären der Berlinale überwältigt gezeigt. „Es bedeutet mir sehr viel, es hat mir sogar die Stimme verschlagen, als ich meinen Namen hörte“, sagte der 62-Jährige der Deutschen Presse-Agentur am Samstagabend nach der Preisverleihung. Petzolds Film „Roter Himmel“ erhielt den Großen Preis der Jury. Das Drama erzählt von vier jungen Menschen, die ihren Sommer an der Ostsee verbringen und dort von Waldbränden bedroht werden.
Das Wunderbare an Preisen sei, sagte Petzold, dass sie ihn später an die Premieren der Filme erinnerten. „Und die Premiere von diesem Film hier, „Roter Himmel“ in Berlin, war eine der schönsten in meinem Leben, und daran werde ich mich immer erinnern, wenn ich diesen Preis sehe.
“ Seine Auszeichnungen stünden in seinem Büro. Das er allerdings bald räumen müsse - wegen einer „verdammten Eigenbedarfs-Kündigung“, wie er erzählte. Deswegen wisse er noch nicht, wohin er den neuen Bären stellen werde.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berlinale-Preise – Goldbär für Frankreich, Petzold wird Zweiter - B.Z. – Die Stimme BerlinsAuch im sechsten Anlauf hat es für den deutschen Regisseur Christian Petzold knapp nicht für den Goldenen Bären gereicht.
Read more »
„Roter Himmel“ von Christian Petzold im Wettbewerb der Berlinale: Wenn die Erde Feuer spucktNach „Undine“ präsentiert Christian Petzold auf der diesjährigen Berlinale den zweiten Film seiner Romantik-Trilogie im Wettbewerb und..
Read more »
Roth: Preisträger stehen für Filmkunst der MenschlichkeitKulturstaatsministerin Claudia Roth hat die Rolle der Internationalen Filmfestspiele in Berlin betont. „Filmkunst jetzt erst recht - das ist die bleibende Botschaft der Berlinale 2023“, sagte die Grünen-Politikerin am Samstag in Berlin. „Diesen künstlerischen Lichtblick in einer dunklen Zeit von Gewalt und Zerstörung verdanken wir nicht zuletzt der Berlinale-Leitung unter Mariette Rissenbeek und Carlo Chatrian“. Sie hätten die Berlinale nach der Pandemiekrise wieder zu dem Publikumsmagneten gemacht.
Read more »
'Wolverine' hat seine Stimme zerstörtHugh Jackman spricht über die Folgen seiner 'Wolverine'-Rolle. Das 'Knurren und Schreien' der Comicfigur habe seine Stimme beschädigt.
Read more »
Heike Makatsch gibt Yogastunden in Berlin - B.Z. – Die Stimme BerlinsSchauspielerin Heike Makatsch (51) gibt jetzt auch Yoga-Stunden in Berlin-Charlottenburg.
Read more »