„Lustig“ ein Posting kommentieren und schon kann man sich strafbar gemacht haben; vor allem wenn es um das Leugnen oder Verharmlosen der Nazidiktatur geht. Solche Posts sind zu Massen im Netz und halten die Staatsanwaltschaft ganz schön auf Trab.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Wie schnell man sich strafbar machen kann, ist vielen nicht bewusst, sollte sich aber bei genauerem Hinsehen von selbst verbieten. Da gibt es den Paragrafen 3h des Verbotsgesetzes aus dem Jahr 1947, der die Leugnung des nationalsozialistischen Völkermords und der nationalsozialistischen Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit bis zu fünf Jahren unter Strafe stellt.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Revival für Schwimm-Meisterschaften der Schulen im Brucker BezirkJulia Tomonko aus dem Brucker Gymnasium hat sich heuer nach etlichen Jahren Pause des Bewerbs angenommen. Viele Schulen klagten über Mangel an Hallenbädern für den Schwimmunterricht im Bezirk.
Read more »
Brucker Winzer laden zur GenusstourDie Weingüter Krupbauer, Schenzel, Schmidt, Seidl, Taferner und Windholz stellen am 15. und 16. März ihre Weine in den Lokalen und Kellern vor. Offiziell eröffnet wurde die Genusstour am Freitag im Seidlkeller.
Read more »
Feuerwehr musste Person aus Brucker Kirchturm rettenZu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr Bruck am Mittwoch gerufen: In der Kirchturm-Wohnung war jemand kollabiert. Eine Rettung konnte nur über die Drehleiter von außen erfolgen.
Read more »
Brucker Lebenshilfe-Werkstätte stattete halb Bruck mit Osterdeko ausDer Andrang beim Osterverkauf der Lebenshilfe-Werkstätte in Bruck war enorm.
Read more »
Seibersdorf plant Agri-PV-Anlage nach Brucker VorbildDas Pilotprojekt „Sonnenfeld“ in Bruck erweist sich als erfolgreich - im Vorjahr wurde bereits die erste Ernte der Felder unter den Photovoltaik-Modulen eingefahren. Nun soll der Energiepark in Seibersdorf im Bezirk Baden ein weiteres Sonnenfeld errichten.
Read more »
Harry Sokal begeisterte im Brucker Seidl-KellerDer grandiose Saxophonist gab zu seinem 70. Geburtstag einmal mehr ein Konzert auf Einladung der Kulturinitiative Freiraum. Dieses Mal mit seiner Formation „The Free Tenors“.
Read more »