Weltmeister Jonathan Rea fuhr im dritten freien Training der Superbike-WM in Portimao am Samstagmorgen die bislang schnellste Zeit des Wochenendes. BMW-Star Tom Sykes verbesserte sich auf Gesamtrang 4.
Bereits nach fünf Minuten des dritten freien Trainings am Samstagmorgen fuhr Kawasaki-Star Jonathan Rea schneller als bei seiner Bestzeit am Freitag. In der Runde darauf steigerte sich der Weltmeister auf 1:41,674 min, womit er 7/10 sec schneller fuhr als in der schnellsten Rennrunde in Portimao und nur noch 9/10 sec langsamer ist als der Pole-Rekord .
Zur Halbzeit der nur 20-minütigen Session katapultierte sich BMW-Aushängeschild Tom Sykes auf Platz 2. Der Engländer war am Freitag 7 Minuten vor Ende des ersten Trainings gestürzt und konnte deshalb keine schnelle Zeit fahren. Weil es am Freitagnachmittag deutlich heißer war, konnten sich nur fünf der 20 Fahrer verbessern. Sykes war nicht unter ihnen und beendete den Tag auf Platz 12.
In den letzten Minuten von FP3 schoben sich Alvaro Bautista und Loris Baz an Sykes vorbei. Im ersten Sektor sind zwar einige Fahrer schneller als Rea, an die Bestzeit des Nordiren kam aber keiner heran. So blieb es in den Top-5 bei Rea vor Bautista, Baz, Sykes und Davies. Sandro Cortese und Markus Reiterberger konnten sich gegenüber Freitag zwar steigern, sie kamen über die Plätz 9 und 11 aber nicht hinaus.
Um 12 Uhr MESZ geht es in der Superpole um die Startplätze für das erste Hauptrennen am Samstagnachmittag und am Sonntag um 12 Uhr MESZ.2. Alvaro Bautista, Ducati, +0,116 sec6. Alex Lowes, Yamaha, +0,4239. Sandro Cortese, Yamaha, +0,60712. Michael Rinaldi, Ducati, +0,77315. Leandro Mercado, Kawasaki, +1,28918. Ryuichi Kiyonari, Honda, +2,566
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jerez FP3: Bestzeit für Valentino RossiDas dritte freie MotoGP-Training in Jerez wurde eine Beute von Weltmeister Valentino Rossi. 2. Márquez. 4. Lorenzo. 19. Bradl.
Read more »
Le Mans FP3: Redding vorn – 4. RossiDie Piste von Le Mans trocknete im FP3 der MotoGP-Klasse nur langsam auf. Redding blieb vor Crutchow und Miller. Pedrosa und Lorenzo auf den Rängen 22 und 23. Folger 16.
Read more »
They Were Ten 1/6Zehn Personen werden auf ein Insel gelockt.
Read more »
«Randy Krummenacher soll in die Top-Ten»Teamchef Fred Corminboeuf erklärt an der Präsentation von Technomag-carXpert, was er von seinen Fahrern erwartet und warum er sich ein rasches Comeback von Tom Lüthi wünscht.
Read more »