Moto2 Portimão Test: Acosta vorne, Sturz von Lukas Tulovic
Jeweils drei Sessions pro Klasse und Tag stehen beim dreitägigen IRTA-Test in Portimão im Zeitplan. Weil es in der Nacht von Freitag auf Samstag an der Algarve erneut geregnet hatte, verzichteten sämtliche Moto2-Piloten auf das FP4 und begannen erst mit dem FP5 um 13.10 Uhr Ortszeit .
Somkiat Chantra sorgte im FP5 für die Bestzeit, blieb mit 1:43,620 min aber fast eine Sekunde hinter der Freitag-Bestmarke von Aaron Canet . Kurz vor Sessionende stürzten Manuel Gonzalez und Kohta Nozane aus dem Team Correos Prepago Yamaha VR46. Beide Fahrer sind okay, ihre Maschinen waren aber so schwer beschädigt, dass sie auf die dritte Session am Nachmittag verzichten mussten.
Im FP6 kamen die Fahrer bei Sonnenschein, leichtem Wind und insgesamt guten Verhältnissen flott auf schnelle Zeiten. Eine Stunde vor Ende des zweiten Testtags führte Pedro Acosta aus dem Team Red Bull KTM Ajo mit 1:42,769 min. Der WM-Fünfte des Vorjahres konnte sich noch bis auf 1:42,489 min steigern und beendete den Tag damit an der Spitze. Dem zweitplatzierten Canet nahm er 0,217 sec ab, der Dritte Sam Lowes liegt bereits über eine halbe Sekunde hinten.
Zum Vergleich: Den Pole-Rekord im Autodromo do Algarve hält Raul Fernandez seit 2021 mit 1:42,101 min, die schnellste Rennrunde drehte Remy Gardner 2020 in 1:42,504 min.Lukas Tulovic wurde im FP5 respektabler Zehnter, im FP6 stürzte der einzige Deutsche im Feld im letzten Sektor, als er auf dem Weg zu einer deutlichen Zeitverbesserung war.
Moto2-Vizeweltmeister Ai Ogura fehlt wie schon beim privaten Jerez-Test verletzungsbedingt, deshalb sind in Portugal nur 29 der 30 Stammfahrer dabei. Auch Alex Escrig ist verletzt und wird von David Sanchis ersetzt.2. Canet, Kalex, 1:42,451
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Portimão-Test: Canet Schnellster, Tulovic auf P14Ein windiger erster IRTA-Testtag in Portimão ging mit einer Bestzeit von Sam Lowes (Elf Marc VDS) in der dritten Session zu Ende, Platz 1 in der kombinierten Zeitenliste sicherte sich am Freitag aber Pons-Ass Aron Canet.
Read more »
Portimão-Test: Moto3-Bestzeit von Masia vor FenatiJaume Masia sorgte am Freitag beim IRTA-Test in Portimão auf der Leopard-Honda für die Tagesbestzeit. Moto3-Rückkehrer Romano Fenati aus dem Rivacold Snipers Team ließ er dabei knapp hinter sich.
Read more »
Jürgen Lingg: Lukas Tulovic hat ein wenig überraschtDas Liqui Moly Husqvarna Intact GP Team reiste nach dem ersten gemeinsamen Test mit Lukas Tulovic und Darryn Binder zufrieden von Jerez nach Portimão, wo der letzte Test vor dem WM-Auftakt ansteht.
Read more »
Lukas Tulovic (14.): «Um zwei Sekunden verbessert»Während die drei spanischen Talente Aron Canet, Pedro Acosta und Aron Canet am Freitag in Portimão die Moto2-Zeitenliste beim Test anführten, erreichte Lukas Tulovic den 14. Rang.
Read more »
Portimão: Ralf Schumacher im Williams FW25 von 2003Überraschungsgast beim MotoGP-Auftakt in Portimão am nächsten Wochenende: Ralf Schumacher wird in seinem Formel-1-Wagen von 2003 am Samstag und Sonntag Demorunden absolvieren.
Read more »
Izan Guevara: Sein Moto2-Debüt, die MotoGP und AcostaMoto2-Rookie Izan Guevara mischt in den ersten Test-Sessions des Jahres noch nicht vorne mit. Der Moto3-Weltmeister weiß: «Es wird ein Lernjahr sein.» Mit dem MotoGP-Aufstieg habe er es auch nicht eilig.
Read more »