Das Meeting in Portimão ist das Saisonfinale der Supersport-WM 300. Die Pole sicherte sich der WM-Zweite José Perez (Kawasaki), Titelfavorit Jeffrey Buis (Kawasaki) Startplatz 3. Dirk Geiger (KTM) wurde 15.
In den Trainings am Freitag fuhr José-Luis Perez die schnellste Zeit. Der Spanier ist neben WM-Leader Jeffrey Buis der Einzige, der dem Niederländer beim Saisonfinale realistisch den zweiten Titelgewinn der Supersport-WM 300 streitig machen kann.
Die Superpole-Session in Aragón fand unter einem wolkenlosen Himmel und bei bereits 26 Grad statt. Weil nur die Superbike-Kategorie ein drittes Training hat, nutzen die 300er-Piloten das 20-minütige Qualifying auch für Abstimmungsarbeiten. Erst in den letzten Minuten wurde über die Startaufstellung entschieden. Im Pulk und ständig einen Windschatten suchend, kämpften die Nachwuchspiloten um die Pole. Am Ende sicherte sich Perez in 1:54,428 min den vordersten Startplatz, Buis erreichte die dritte Position. Die deutschen KTM-Piloten Dirk Geiger und Phillip Tonn gehen von den Positionen 15 und 21 ins Rennen.
Eine Reihe von Piloten erhielt wegen Bummelns am Freitag eine Grid-Strafe um bis zu zehn Positionen, darunter aber keiner der WM-Favoriten. Buis muss lediglich eine Long-Lap absolvieren.Zeiten Supersport-300 Portimao, Superpole:
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Highspeed-Weltrekorde für Kawasaki H2R und Z H2Erstmals überhaupt wurde auf dem Lausitzring um Geschwindigkeits-Weltrekorde über die Viertelmeile mit fliegendem Start gefahren. Kawasaki Deutschland holte zwei Weltrekorde.
Read more »
Tom Sykes (Kawasaki) lacht über Guintolis AnkündigungUm 0,106 sec verpasste Weltmeister Tom Sykes bei der Superbike-WM in Sepang die Pole-Position. Für die Rennen sieht sich das Kawasaki-Ass in einer guten Position.
Read more »
Gestürzter Romain Febvre (Kawasaki): «Bereue nichts»Nur 200 Meter vor dem Ziel lag Romain Febrve beim Limburg-GP noch auf Podiumskurs, doch er ging zu hohes Risiko. Der Kawasaki-Pilot wurde punktgleich mit Tony Cairoli (KTM) Tagesvierter.
Read more »
Alex Lowes (Kawasaki): Wintertests für die Katz?Kawasaki-Pilot Alex Lowes holte beim Meeting in Aragón nicht die erhofften Ergebnisse. Nun zweifelt der Engländer an seiner Vorbereitung für die Superbike-WM 2022.
Read more »
Puccetti Kawasaki für die SBK-WM 2022 komplettDas italienische Kawasaki-Team Puccetti Racing wird 2022 in der seriennahen Weltmeisterschaft erneut mit einem Superbike und zwei Supersport-Motorrädern antreten. Deren Piloten stehen bereits fest.
Read more »
Kawasaki verlängert frühzeitig Vertrag von Alex LowesAls erstes Superbike-Werksteam hat Kawasaki mit Alex Lowes einen Fahrer für 2021 offiziell bestätigt. Nach drei Rennen in Australien führt der Engländer überraschend die Weltmeisterschaft an.
Read more »