Schalkes Stürmer Sebastian Polter hat beim 4:3 gegen Magdeburg abgeliefert, nun könnte der Konkurrent von Simon Terodde auch gegen St. Pauli im Angriffszentrum erste Wahl bleiben.
trainierte wegen Wadenproblemen nur eingeschränkt. Und so kam es: Terodde fehlte im Aufgebot, Polter stand gegen Magdeburg am Samstag in der Startelf, zum ersten Mal in dieser Saison. Und Polter"funktionierte".
Zumindest im späteren Verlauf. Rund eine halbe Stunde lang spielte die Mannschaft zunächst einen derart unansehnlichen Murks zusammen, dass die Fans zu pfeifen begannen. 0:2 nach nicht einmal einer halben Stunde - die Gelsenkirchener steuerten geradewegs auf einen fürchterlichen Ausgang zu. Es war kein Offensivkonzept zu erkennen, die Defensive wirkte überfordert, das Mittelfeld unkreativ.
Einer der Protagonisten: Polter. Einen druckvollen Ballgewinn Paul Seguins veredelte der Angreifer mit einem überlegten Schuss ins Netz - der 1:2-Anschlusstreffer . Zum irren Spielverlauf trug bei, dass Polter in der Schlussphase im Strafraum per Notbremse gestoppt wurde und Polter selbst antrat. Er verwandelte sicher zum 4:3.Seguin als eigentlich eingeteilter Schütze gab die Aufgabe ohne Murren ab, überließ Polter die Verantwortung.
Polter nutzte also seine Chance gegen Magdeburg und darf nun auf einen erneuten Einsatz am Samstag gegen den FC St. Pauli hoffen. Polter in der Pole Position:"Er ist ein Spieler, der immer brennt", sagte Thomas Reis nach dem 4:3. Schon vor dem Spiel betonte der Trainer, dass er"weiß, was ich an Sebastian habe".
Die beiden kennen sich schon aus gemeinsamen Tagen beim VfL Bochum. In der Bundesliga-Saison 2021/22 war Polter mit zehn Treffern unter Reis Bochums bester Schütze der Saison. Sicher denkt Polter auch an diese Zeit, wenn er davon erzählt,"viele Jahre auf dem Platz funktioniert" zu haben.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Großer Preis von Singapur: Carlos Sainz holt Pole Position - Max Verstappen scheitert bereits in Q2Carlos Sainz hat sich im Qualifying von Singapur die Pole Position vor Mercedes-Pilot George Russell gesichert, Charles Leclerc im zweiten Ferrari steht auf Ran
Read more »
IRRC Hengelo: Walraven und Bian auf Pole-PositionZur ersten Saisonrunde der International Road Racing Championship auf dem Varsselring in Hengelo schnappten sich Nigel Walraven (IRRC Superbike) und Pierre Yves Bian (IRRC Supersport) die Pole-Position.
Read more »
Connor De Phillippi auf Pole-Position in OscherslebenAudi-Pilot Connor De Phillippi gelingt Bestzeit im Qualifying für das Saisonauftaktrennen des ADAC GT Masters 2016. Titelverteidiger Sebastian Asch komplettiert die erste Startreihe in Oschersleben.
Read more »
Sachsenring: Pole-Position für Sasse im Aston MartinAston Martin-Pilot Hugo Sasse gewinnt die Qualifikation zu Lauf eins der ADAC GT4 Germany auf dem Sachsenring und sichert sich somit den Pirelli Pole Postion Award. Fünf Marken in den Top Sechs bei vollem Feld.
Read more »
Simon Gachet schwimmt auf Pole-Position in ValenciaSimon Gachet kommt mit den nassen Witterungsbedingungen beim Qualifying zum zweiten GT World Challenge Europe Sprint Cup-Lauf am besten zurecht. Maxime Martin im Rossi-BMW auf Startrang drei.
Read more »
Dennis Marschall erringt Pole-Position im feuchtenDas Qualifying des GT World Challenge Europe Sprint Cup in Valencia fand auf feuchter Strecke statt. Dennis Marschall auf Pole-Position. Valentino Rossi im BMW auf Startrang 22.
Read more »