Erkelenz (lnw) - Fast neun Monate nach Räumung des Dorfes Lützerath im rheinischen Braunkohlerevier und einer Anti-Kohle-Demo fahndet die Polizei nach
Fast neun Monate nach Räumung des Dorfes Lützerath im rheinischen Braunkohlerevier und einer Anti-Kohle-Demo fahndet die Polizei nach zwei weiteren mutmaßlich gewalttätigen Männern. Die beiden Tatverdächtigen sollen am 14. Januar Polizeibeamte angegriffen haben, teilte die Polizei in Aachen am Freitag mit. Sie seien auf Videos"zweifelsfrei als Straftäter festgestellt" worden.
Fast neun Monate nach Räumung des Dorfes Lützerath im rheinischen Braunkohlerevier und einer Anti-Kohle-Demo fahndet dienach zwei weiteren mutmaßlich gewalttätigen Männern. Die beiden Tatverdächtigen sollen am 14. Januar Polizeibeamte angegriffen haben, teilte die Polizei in Aachen am Freitag mit. Sie seien auf Videos "zweifelsfrei als Straftäter festgestellt" worden. Das Amtsgericht Mönchengladbach habe eine öffentliche Fahndung angeordnet.
Schon vor gut einer Woche hatten die Ermittler mit einem Foto nach einem Tatverdächtigen gesucht und Hinweise erbeten. Dabei geht es um einen Mann, der ebenfalls am 14. Januar als Teilnehmer eines sogenannten Schwarzen Blocks identifiziert worden war und Polizisten attackiert haben soll. Bei der Großdemo im Januar war es zu Zusammenstößen zwischen Klima-Demonstranten und der Polizei gekommen., ein Ortsteil von Erkelenz westlich von Köln, war tagelang von der Polizei abgeriegelt und mit einem Zaun umfasst worden. Ein Protestcamp und die wenigen Gebäude der Siedlung wurden abgerissen, um dem Energiekonzern RWE das Abbaggern der darunter liegenden Kohle zu ermöglichen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nordrhein-Westfalen: Nach Lützerath-Räumung: Fahndung nach GewalttäternAktuelle Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen
Read more »
nach überfällen in der innenstadt: polizei nimmt straßenräuber festIn den vergangenen drei Tagen kam es in Bremen-Mitte zu mehreren Raubtaten. Einsatzkräfte der Polizei konnten dabei drei junge Straßenräuber festnehmen.
Read more »
Busunfall in Venedig: Polizei sucht weiter nach UrsacheEin Tag nach dem schrecklichen Unfall mit mindestens 21 Toten gibt es erste Vermutungen zur Ursache. Ermittler hoffen nun, dass eine Kamera in dem Bus den Fahrer gefilmt hat.
Read more »
Nach Waffenverbot: Polizei stellt zahlreiche Messer sicherHamburg & Schleswig-Holstein
Read more »
Polizei verhaftet 5 Ex-Manager von Ubisoft nach Sexismus-SkandalDie französische Polizei hat 5 Ex-Manager von Ubisoft verhaftet. Das geschah in Zusammenhang mit einem Sexismus-Skandal.
Read more »
Überwachungsvideo zeigt Reisebus kurz vor dem Unglück – Polizei sucht weiter nach UrsacheIn Venedig sind bei einem Unfall eines Reisebusses mindestens 21 Menschen ums Leben gekommen. Ein Überwachungsvideo zeigt den Bus bis kurz vor dem Absturz.
Read more »