Weil die Pierer-Mobility-Manager fünf Fahrer für vier MotoGP-Plätze verpflichteten und keine zusätzlichen Slots bekamen, muss Pol Espargaró seine Stammfahrer-Karriere beenden. Er macht aus seinem Herz keine Mördergrube.
Als Pol Espargaró fast viereinhalb Monate nach dem fürchterlichen Crash in Portimão Anfang August seinem GASGAS Factory Racing Tech3-Team in Silverstone einen Besuch abstattete, ließ er zwar durchblicken, dass er den jüngeren Talenten bei der Pierer-Gruppe , nicht im Wege stehen wollte, wenn keine zusätzlichen MotoGP-Plätze gefunden werden. Gleichzeitig hielt er aber fest: «Ich habe einen Werksvertrag für 2024.
Wie fühlt sich Pol Espargaró, nachdem er nach zehn MotoGP-Jahren 2024 keinen Full-time-Job in der Königsklasse mehr haben wird? Pol hat zwar letzte Woche anklingen lassen, es sei eine einvernehmliche Lösung getroffen worden. Im Grunde haben ihm aber die KTM-Manager diktiert, was passieren wird. Aber Pol hat noch eine Rechnung offen. Er wollte nach Binder und Oliveira der nächste KTM-Pilot sein, der ein Rennen in der «premier class» gewinnt.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Doppelt so viele Bäume gefällt wie gepflanzt: Wie die Stadt Lübbecke das ändern willDie Grünen stellen ein „deutliches Missverhältnis zu Lasten der notwendigen und erforderlichen Ersatz- und Ausgleichspflanzungen“ fest. Das soll sich ändern.
Read more »
- Die 'beste' Rüstung des Spiels ist eine gewaltige EnttäuschungAuch im neuen Assassin’s Creed Mirage gibt es wieder eine geheime Isu-Rüstung. Die klingt aber mächtiger als sie ist.
Read more »
Espargaro muss Platz für Acosta räumen: 'Man darf nicht weinen wie ein Kind'Pol Espargaro muss im GasGas-Team Platz für Pedro Acosta machen - Wie er diese Entscheidung aufgenommen hat und wie er seine persönliche Zukunft sieht
Read more »
Pol Espargaró (Honda): «Harte Reifen war ein Fehler»Repsol-Honda-Fahrer Pol Espargaro schaffte es in Spielberg in das Q2, wo er sich wegen eines strategischen Fehlers aber mit Startplatz 11 begnügen musste.
Read more »
Pol Espargaró: «Noch nicht alles herausgequetscht»Tech3-Pilot Pol Espargaró ließ im ersten freien Training von Assen erstmals alle anderen MotoGP-Stars hinter sich und schnappte sich Platz 1. «Das Rennwochenende begann sehr positiv», grinste er.
Read more »