Vom 1. Juni bis 31. August sollen alle für 9 Euro pro Monat mit dem Nahverkehr durch ganz Deutschland fahren können. Nicht jeden freut das: Sylt befürchtet einen Besucheransturm. Ein gefundenes Fressen für humorvolle User im Netz. Syltokalypse SyltEntern
Besonders auf Twitter wird die Community kreativ und postet unter Hashtags wie #Syltokalypse oder #SyltEntern Bilder von überfüllten Bahnen und Sylter Stränden.Einige User entwerfen Karten, wie die Insel nach bewährter Festival-Manier unter den vielen neuen Besucherinnen und Besuchern aufgeteilt werden könnte.Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.Andere fühlen sich an 1995 erinnert.
Als Gegenreaktion reisten mehrere Hundert Autonome aus Hamburg und Umgebung nach Sylt und riefen den"Politischen Chaostag" aus. Damals kam es zu gewaltsamen Ausschreitungen. Die Sorge vor den"Billigtouristen" wird jetzt neu aufgegriffen und ist natürlich ein gefundenes Fressen für das Netz. Sogar die Deutsche Bahn selbst lässt es sich nicht nehmen und kommentiert das Geschehen süffisant mit einem Batman-Meme.Auch die Politik reagiert auf das Sylt-Shaming - Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Bernd Buchholz kündigte in einem Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland an, wegen des 9-Euro-Tickets neue Zugkapazitäten für Ost- und Nordsee schaffen zu wollen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
So kommen Sie mit dem 9-Euro-Ticket an die schönsten Orte in DeutschlandDas 9-Euro-Ticket startet ab 1. Juni und gilt in ganz Deutschland im Nah- und Regionalverkehr. Wer will, kann für drei Monate für wenige Euro im Monat durch das ganze Land fahren. Die Funktion zur Reiseplanung findet sich bereits jetzt etwas versteckt in der DB Navigator App. FOCUS Online sagt, wie das genau funktioniert.
Read more »
Union löst Europapokal-TicketDer 1. FC Union Berlin hat den Champions-League-Ambitionen des SC Freiburg einen Dämpfer verpasst und sich selbst den zweiten Einzug ins internationale Geschäft nacheinander gesichert. Angeführt vom bestens aufgelegten Angreifer Sheraldo Becker siegten die Köpenicker am Samstag mit 4:1 (3:0) bei den Südbadenern. Grischa Prömel (11. Minute), Christopher Trimmel (30.), Becker selbst (41.) und der eingewechselte András Schäfer (90.) erzielten vor 34.700 Zuschauern im Europa-Park Stadion die Tore für die extrem effizienten Gäste. Lucas Höler (59.) verkürzte zwischenzeitlich für den Sport-Club.
Read more »
München: Lange Nacht der Musik - Ein Ticket für Konzerte und ShuttlebusBei der Langen Nacht der Musik finden 400 Konzerte in München statt. Besucher kommen mit einem Ticket in die Spielstätten und können MVG-Shuttlebusse nutzen.
Read more »
Union will Europa-TicketDiese Reise quer durch Fußball-Deutschland kann sich lohnen: Mit einem Sieg beim SC Freiburg würde Union Berlin die erneute Qualifikation für den Europapokal heute definitiv perfekt machen. Ob die Champions League noch realistisch ist, die Europa League noch möglich oder es am Ende doch wieder die Conference League wird, hängt allerdings auch vom Ausgang anderer Partien ab. Selbst mit einer Niederlage in Freiburg würde es für das internationale Geschäft reichen, sollte die TSG 1899 Hoffenheim nicht gegen Bayer Leverkusen gewinnen.
Read more »
Bericht über Ehe-Deal: Fürstin Charlène soll 12 Millionen Euro bekommen, Albert die KinderBrisante Enthüllungen aus dem Fürstenhaus von Monaco. Laut eines französischen Magazins soll Charlène von Monaco für ihr neues Leben in Genf 12 Millionen Euro Abfindung bekommen. Derweil bleibt ihr Gatte Albert gemeinsam mit den Kindern in Monaco.
Read more »