Pit Beirer (KTM): «Stefan Pierer fordert kein Podium»

Malaysia News News

Pit Beirer (KTM): «Stefan Pierer fordert kein Podium»
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

In Katar konnte Red Bull KTM nicht auf dem Level einsteigen, auf dem das MotoGP-Werksteam im November die Saison beendet hat. Motorsportchef Pit Beirer spricht im Interview Klartext.

Das Red Bull KTM-Werksteam blieb beim MotoGP-Saisonauftakt in Doha/Katar punktelos – wie 2017.

Pit Beirer befehligt als KTM-Motorsport-Direktor inzwischen nicht weniger als 79 Werksfahrer in vielen unterschiedlichen Rennserien, für dieses Unterfangen sind weltweit rund 450 Teammitglieder ein Einsatz. Der Katar-GP 2018 hat eine Ernüchterung gebracht. Denn Pol Espargaró lag beim zweiten Sepang-Testtag zu Mittag nur 0,479 sec zurück an vierter Stelle, dann stürzte er mit 250 km/h, verletzte sich am Rücken, verlor wegen einer Operation verlor 5,5 der neun Testtage und war in Katar wegen des Bandscheibenproblems nicht fit, obwohl er alles tat, um sich die Schmerzen nicht anmerken zu lassen.

Natürlich haben wir bei diesem Projekt das Ziel, irgendwann erfolgreich zu sein. Die ersten erfolgreichen Schritte haben wir 2017 gemacht. Beim Katar-Test 2018 lagen wir noch 1,1 Sekunden zurück, wobei sich die Losail-Rundenzeit im Vergleich zum Vorjahr um 0,7 sec verbessert hat. Die Rückschau auf diese Fakten bringt aber nichts.Ein ganz großes Ziel ist, es, dieses zweite MotoGP-Jahr so zu nutzen, das wir Ende 2018 ein konkurrenzfähiges Motorrad haben.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Pit Beirer: «KTM brachte viele Talente in den Sport»Pit Beirer: «KTM brachte viele Talente in den Sport»«Die Jugendarbeit in den Nachwuchsklassen kostet uns im Jahr Millionen von Euro», sagt KTM-Motorsportchef Pit Beirer. Deshalb versteht er die Vorwürfe von Ducati-Manager Tardozzi nicht, der von Knebelverträgen sprach.
Read more »

Pit Beirer (KTM): «Kein drittes MotoGP-Team für 2022»Pit Beirer (KTM): «Kein drittes MotoGP-Team für 2022»Im Dezember hat KTM-Motorsport-Direktor Pit Beirer laut über ein drittes MotoGP-Team nachgedacht. Jetzt betont er: «Für 2022 steht es nicht auf dem Plan.»
Read more »

Pit Beirer/KTM über Rollstühle, Ernährung und Jet-SkiPit Beirer/KTM über Rollstühle, Ernährung und Jet-SkiPit Beirer, querschnittsgelähmter Motorsport-Direktor von KTM, meistert sein Leben vorbildlich. «Mein Rat: Immer darüber nachdenken, was man noch machen kann. Und nicht darüber jammern, was man nimmer machen kann.»
Read more »

KTM geht in FührungKTM geht in FührungEin erfolgreiches IDM-Wochenende verzeichneten die KTM-Superbike-Piloten Martin Bauer, Stefan Nebel und Matej Smrz.
Read more »

Pol Espargaró (KTM): «Man darf das nicht akzeptieren»Pol Espargaró (KTM): «Man darf das nicht akzeptieren»Red Bull-KTM-Werkspilot Pol Espargaró verurteilt die rabiate Fahrweise seines Landsmanns Marc Márquez. «Was er gemacht hat, ist ein Mangel an Respekt vor den Gegnern.»
Read more »

Philipp Öttl (KTM/Rang 18): «Es ist nicht mehr drin»Philipp Öttl (KTM/Rang 18): «Es ist nicht mehr drin»Wieder keine Punkte für Philipp Öttl bei der Dutch-TT in Assen. Er überquerte das Ziel als 17., bekam aber noch eine Zeitstrafe.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 06:41:36