Beim ersten offiziellen IRTA-Test in Valencia schwingt sich Philipp Öttl auf seine neue KTM. Am ersten Tag lässt es der Deutsche langsam angehen. «Ich muss mich erst einfinden.»
«Am ersten Tag checken wir, ob alles mit der Maschine passt. Wir stellen die Hebel richtig ein und so weiter. Ich muss mich erst einfinden. Dann muss ich wieder auf Speed kommen. Wenn das gelungen ist, fangen wir an, die Maschine abzustimmen», lautet Philipp Öttls Plan für den Valencia-Test.
In der ersten Session am Dienstag um 10 Uhr rückten die Moto3-Piloten bei kühlen Temperaturen um 10 Grad aus. «Am ersten Tag tastet man sich heran und schaut, ob alles funktioniert», weiß Öttl. Vorbereitet hat sich Philipp Öttl nach der schweren Saison 2014 besonders sorgfältig. «Im Vergleich zu den letzten Jahren saß ich viel mehr auf Bikes. Zuletzt war ich nochmal drei Tage allein in Italien, um zu trainieren. Ich fuhr Supermoto in Castelletto. Dort wollte ich noch ein paar Dinge ausprobieren und Spaß haben.»
«Es war eine neue Erfahrung, mal ganz alleine die 600 Kilometer nach Italien zu fahren und allein zu trainieren. Ich fuhr 15 Minuten, ruhte mich fünf Minuten aus, aber dann wurde es mir zu langweilig», grinste Öttl.Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt. Die FIA hatte keine andere Wahl als die Disqualifikation, aber es muss sich etwas ändern.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Philipp Öttl (KTM/6.): «Der richtige Moment zählt»KTM-Fahrer Philipp Öttl landete im Qualifying der Moto3-Klasse auf Rang 6. Für den Australien-GP hat er eine klare Vorstellung.
Read more »
Aragón, FP2: Philipp Öttl stark, Bastianini vorneEs war erneut Enea Bastianini, der im Moto3-Training die Nase vorne hatte. Der Misano-Sieger wehrte KTM-Star Miguel Oliveira ab. Philipp Öttl platzierte sich vor WM-Leader Danny Kent.
Read more »
Philipp Öttl: «Punkte sind am Sonntag möglich»Philipp Öttl betreitet in Le Mans sienen fünften Grand Prix und traut sich zu, zum zweiten Mal in die Punkteränge vorzustossen.
Read more »
Philipp Öttl: «KTM hat mehr Potenzial als Honda!»«Bald sollten mehr KTM-Fahrer vorne mitmischen», betonte Philipp Öttl im Interview mit SPEEDWEEK.com. Der Bayer absolviert 2015 seine dritte Moto3-Saison.
Read more »
Philipp Öttl: «Viel über die neue KTM gelernt»Beim Valencia-Test waren nur fünf Moto3-Piloten mit Transponder unterwegs, Philipp Öttl erzielte Platz 2 hinter Nicolò Bulega. «So ist es schwierig, die eigene Leistung einzuschätzen», weiß Öttl.
Read more »
Philipp Öttl (25.): «Bin einfach nicht in Topform»Philipp Öttl erlebte in Assen ein schwieriges Qualifying. Der Bayer hoffte auf einen Befreiungsschlag, doch dieser gelang ihm bisher nicht.
Read more »